hat mir mein Mechaniker gesagt und wurde auch an meiner V-Strom "bemerkt". Meine V-Strom hat vom Werk aus Iridium Kerzen drin gehabt. Alle 24000 Km ist die große Inspektion mit Ventile einstellen. Da ist auch der Tausch der Kerzen vorgesehen.
Als ich bei der 24000 war hat mein Mechaniker nach den Kerzen gesehen und sagte, die sehen aus wie neu. Die kann man auf jeden Fall drin lassen. Bei der 48000 Inspektion wurden die wieder angeschaut und er sagte immer noch die sehen gut aus, aber die werden jetzt getauscht denn bei der kleinen Inspektion (12000( werden die nur kontrolliert. Da man aber bei dem V-Motor um an die inneren Kerzen (Doppelzündung) dran zu kommen das halbe Moped zerlegt werden muss wird das ein teurer Spaß wenn die dann bei der 60000 Km getauscht werden sollten. Bei den großen Intervallen muss eh alles abgebaut werden (auch Nockenwellen) da kann man dann auch die Kerzen gleich wechseln. Also wenn dann ( in 10000 Km) meine 72000 Inspektion gemacht wird wegen Ventile, werde die Kerzen mal nur angeschaut, sollte es wie bei der der 24000er sein kommen die Kerzen dann erst wieder bei der 96000 raus und Neue rein