Garantieantrag abgelehnt!
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#22 Naja, wenn ich mal die Steinschläge auf meinen blauen Felgen zählen würde dann müsste ich auch schon 4 Garantie-Anträge stellen. Bei dir sieht das so aus, als hätte jemand den Reifen mit dem Fuß (Schuh fixiert) und abgerutscht ist. Das in der Mitte würde ich dem Werks-Gewicht in die Schuhe schieben. War wohl ein Grobmotoriker dran. Pinsel drüber und gut is´, nach so einer langen Zeit kannst du das nicht beweisen.
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#24 Ich gehe auch davon aus, dass es vom Reifenwechsel sein kann. Oder du hattest beim bonern etwas Dreck am Lappen. Ist dem Besten schon mal passiert.
Smartrepair bei Leuchtfarben - viel Spass. Da gehöhrt zuerst weiss drunter, sonst ist es einfach nur gelb.
Kleiner Tipp: Ausbessern und gut ist, wird nicht die letzte Macke sein. Ist schliesslich ein Fahrzeug(das Fahren soll Spass machen) und kein Steh- und Putzzeug (was bei gewissen Leuten auch Spass machen soll). -
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#25 Von der Reifenmontage hättest du die Abplatzungen direkt am Felgenhorn, das muß schon irgendwie anders passiert sein. Sowas passiert möglicherweise, wenn du mit dem Hochdruckreiniger zu nah an den Lack kommst, das ist eine einfache Lackschicht ohne Grundierung auf nacktem Aluminium, und warum auch immer, die gelbe Felgenlackierung ist die anfälligste. Oder du bist mit geringem Reifendruck einen Bordstein hochgefahren, es kommt zu einer punktuellen Spannung und der Lack platzt ab. Da bist du nicht der erste hier im Forum, dem das unschön aufgefallen ist. Aber was soll´s, sich darüber aufregen bringt nur hohen Blutdruck, sieh es als Gebrauchsspur, schließlich bist du ja schon ein paar Kilometer gefahren, und das darf deine Umgebung ruhig zur Kenntnis nehmen. Das ist ein Gebrauchsgegenstand und kein goldenes Kalb.
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#30 Unsere Mopeds kommen ab Werk mit Klemmgewichten, die genau an der Wulst in der Felgenmitte befestigt werden, die bei Dir nun vermackt ist.
Selbst bei Vertragswerkstättn gibt's beim 1. Reifenwechsel dann aber meist (optisch nicht mehr ganz so schöne) Klebegewichte, da die universeller anwendbar sind.Die anderen Macken am Felgenrand können durchaus davon stammen, dass jmd. die Klemmgewichte "eben mal schnell" mit dem Schraubenzieher abgehebelt hat.
Auch wenn Du schreibst Dein Moped wäre im Top-Zustand im Keller gestanden, könnte das durchaus auch bedeuten, dass Du die vermackten Stellen jetzt erst bemerkt hast.Meiner bescheidenen Meinung nach wärst Du beim Reifenhändler deutlich besser aufgehoben, wenn was reklamiert werden soll.
Glaube den Bildern nach auch nicht so ganz, dass da Dein Vertragshändler am pfuschen war, wenn er den Reifenwechsel gar nicht durchgeführt hat... -
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