Beiträge von Resoluke

    Hi, ich noch mal.


    Nach etwas hin und her habe ich mich für das Kellermann Tool entschieden, Qualität scheint sehr gut zu sein.


    Kann ich mit dem Werkzeug auch die original Kette entnieten? Ich bin mir gerade nicht sicher und das Moped steht nicht in der Nähe, die original Kette ist eine Vollniet oder?


    Bin für jede Hilfe dankbar 😉

    Triple/one: dDie Enuma Kette habe ich zu spät gesehen, sonst hätte ich das wohl mal ausprobiert.


    dergeorg: das Werkzeug reicht dir gut aus? man sagt ja immer, man soll am Werkzeug nicht sparen, die 50Euro wären sehr günstig wenn das was taugt


    @franova: ich hätte kein Problem damit, das Clipschloss für die Fahrt zum Händer zu verwenden, ich weiß aber nicht, ob das im Clipschloss im Anhang passt, weil andere Bezeichnung

    Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem eine neue zvm-x Kette bestellt. logischerweise ein Schloss zum verpressen dabei. kann ich, wenn ich die Kette und das Zubehör selbst montieren möchte, aber kein Werkzeug zum verpressen habe, für die Fahrt zum Händler ein clipschloss verwenden? Natürlich dann nur gemächlich fahren ist klar.


    Ich habe für die zvm-x Kette aber direkt keine clipschloss gefunden, geht das hier im Anhang auch?


    Freundliche Grüße

    Die Felgen habe ich mit meinem Kollegen (Kfz-meister meines vertrauens)selbst aus und wieder eingebaut, da ist nichts durch den Bremssattel verkratzt worden.


    Wie ich bereits sagte, am Reifenwechsel kann es nicht gelegen haben, da bin ich mir tausendprozentig sicher, habe es nur rein geschrieben um die geschehens-Kette nachvollziehen zu können. Ich stand im Winter ja zwei Stunden an jeder Felge, um die Aufkleber so perfekt wie möglich aufzukleben, da hätte ich Kratzer längst bemerkt

    Erst einmal danke für die vielen Antworten, vermutlich habt ihr recht, ich muss einfach damit leben. Die nächsten Reifenwechsel macht der Händler selbst, dann kommt eben kein anderer mehr dran in der Hoffnung, dass das nicht mehr passiert.
    wünsche euch noch einen schönen Abend, ich versuche einfach ruhig zu bleiben und das Ganze zu akzeptieren .


    Ich bin da leider sehr penibel, manchmal vielleicht auch etwas zu viel :roll:

    Ich ahne was gleich kommt...:


    - Ach ist doch nicht so schlimm
    - Das sieht ja total nach Schaden beim Aufziehen aus
    - ...


    Ja, ich bleibe teils mit dem Fingernagel hängen.


    für MICH ist DAS nicht in Ordnung. Aufgrund des sch... Wetters habe ich nur schnell 3 Bilder gemacht, insgesamt habe ich an jeder Felge diese Beschädigungen 3-4x.
    Die extremste Stelle ist ca. 4cm lang "aufgerissen", die ist auf der anderen Seite der hinteren Felge, hatte jetzt aber keine Lust zu rangieren...


    Ein Bild zeigt den "Mittelsteg" der Felge, dort ist auch teilweise beschädigt, nicht nur am Felgenrand.


    Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich ja auch sagen, dass muss beim Reifen aufziehen passiert sein. Aber wie gesagt, das kann ich zu 100% ausschließen, das hätte ich sofort gesehen!