Beiträge von Resoluke

    Ich versteh's halt nicht... beim Auto sehen die Felgen nach 5 Jahren und 100.000km noch aus wie neu, wenn man sie pflegt und putzt etc., wieso aber beim Motorrad nicht?


    Ich fahr mit dem Auto eher mal durch sandige Ecken oder dreckige Straßen oder Feldwege, und die Geschwindigkeit meines PKW schafft die liebe MT gar nicht erst, wieso also
    sollte ich es hinnehmen, dass die Motorradfelge sofort aussieht wie Ar**h, und zwar nach genau 3 Monaten und 6.000km?


    Ansonsten wartet bitte bis ca. 17.00 Uhr, da kann ich dann endlich Bilder machen!



    ...auch so ne sche...e, beim HMF hätte ich Ende September min. 3 Wochen auf einen Reifenwechsel gewartet, beim Reifen Müller, wo ich auch 2 Leute persönlich sehr gut kenne ging das vom Bestellen zum montieren innerhalb von 3 Tagen... wäre ich beim HMF gewesen, hätten Sie mir hier vielleicht besser helfen können/müssen


    Beim HMF in Würzburg. Bisher sehr zufriedenstellend.
    Die können ja auch nix für die Situation, trotzdem fühl ich mich nach der telefonischen Absage irgendwie im Stich gelassen...


    Ich bin mit den neuen Reifen noch ca. 1 Monat letzten Jahres gefahren, danach stand sie piccobello sauber im Keller... habe da ja auch erst die Felgenaufkleber angebracht,...da war nix!


    Sorry wenn ich das so direkt sage, aber das kann man doch nicht einfach so hinnehmen!
    Die Felgen sind gerade mal ein halbes Jahr alt und genauer gesagt erst 3 Monate in Benutzung!


    Vermutlich stört es dich deswegen nicht so sehr, weil deine Felgen dunkelblau sind und du darunter schwarz / grau siehst...
    meine sind NEONGELB.

    Servus Leute,


    gleich vorab:
    Ich bin sauer und traurig zugleich und bemühe mich, meinen Beitrag so sachlich wie nur möglich zu schildern... Bilder reiche ich heute Abend oder morgen noch nach.


    Vorgeschichte:
    Habe meine MT-09 am 31.08.2018 NEU vom Händler gekauft. Habe mir nach ca. 3500km in die Werksbereifung einen Nagel / Scherbe irgendwas die Richtung eingefangen
    und fahre seit dem Reifenwechsel beim Reifen Müller die Conti Road Attack 3.


    Nach dem Winter stand die Gute MT durchgehend im Keller unseres Hauses, geputzt als wäre sie neu ( auch die Felgen! )
    (siehe https://mt09.de/forum/viewtopic.php?t=9891 Seite 19)


    Da war auch noch alles in Ordnung, habe über den Winter noch Felgenaufkleber angebracht und andere schöne Dinge veredelt... ja, sie sah aus wie neu!


    KM- Stand Ende 2018: ~ 4000km
    KM- Stand jetzt : ~ 6500km


    Bei der ersten Osterausfahrt letzte Woche Freitag sehe ich dann beim Betrachten des Motorrads:


    DIE FELGEN HABEN LACKSCHÄDEN, DIE ZUVOR NOCH NICHT DA WAREN, UND ZWAR VORNE UND HINTEN!


    Ich war natürlich schön geknickt und bin Samstag, Tags darauf gleich zum Händler gefahren, der sich um die Garantie kümmerte.
    Der Kollege hat Bilder gemacht und war an sich auch relativ zuversichtlich, dass der Schaden von Yamaha übernommen wird und ich in dem Zug
    2 neue Felgen bekomme.


    Heute, 11.30 Uhr kam der Anruf der Ernüchterung... Yamaha sagt, der Schaden kann nur durch "Fremdeinwirkung" entstanden sein, sei es durch scharfkantige Gegenstände beim
    Putzen oder Felgen- Bügelschloss (besitze sowas nicht mal) oder was auch immer...


    ich für meinen Teil kann behaupten:
    - das Motorrad steht unzugänglich für Personen ( wohne eh auf dem Land, abseits der Hauptstraße, da passiert sowieso nix)
    - das Motorrad wurde pfleglichst behandelt und auch nie mit Uhr am Handgelenk o.ä. geputzt ( auch keine aggressiven Reiniger, das mögen die Felgen ja gar nicht, hab mich vorher
    schon dahingehend informiert)


    Ich weiß grad nicht weiter, bin einfach nur sauer, weil die Felgen nach dem Reifenwechsel / im Keller über Winter noch in Ordnung waren und ich das letzte Woche selbst erst geschockt erkannt habe.


    Bilder kommen heute abend oder morgen noch, sitz grade auf Arbeit und bin verzweifelt...


    Was tun? Ich brauche Hilfe!!

    Hallo zusammen,
    ich habe das Werkstatthandbuch für die MT-09 ab BJ 2017 online gesucht und auch gefunden...kostenfrei als Download.
    (Handbuch für die MT09 RN29 / XSR 900 / MT10 ebenso online)


    Einziges "Manko" ist die englische Sprache.


    Ich weiß nur nicht ob ich den Link hier einfach rein setzen darf, daher wollte ich erstmal auf Rückmeldung warten...vielleicht ist der Link ja sowieso schon bekannt.


    Grüße
    :auto-biker:



    Ich habe das Phänomen, dass der QS eher im Cruisen und Teillast sauber schaltet und unter Volllast leider selten direkt von der 4>5 sowie 5>6... :doh: ...das Thema werde ich wohl noch etwas verfolgen. Es wäre super, wenn du deine weiteren Erfahrungen weiter mit uns teilst! :clap: