Beiträge von Resoluke

Also ich bin letztes Jahr mit einer nagelneuen MT09 RN43 2018 in die Motorradwelt gestartet ( Führerschein auch erst letztes Jahr mit 29 gemacht ) und ich bin mit der Wahl ( Modell als auch Motorleistung ) mehr als zufrieden.

Ich finde auch nicht, dass die MT-09 zu viel Leistung für einen Anfänger hat, es liegt immer an der eigenen Rechten, wie schnell du unterwegs bist.
    Durch die technischen Schmankerl à la ABS / TCS oder die Fahrmodi kann man sich die Charakteristik auch etwas zahmer einstellen.

Um mit 120 aus der Kurve und gegen den nächsten Baum zu fliegen reichen auch 30PS und viel Unvernunft...

:handgestures-thumbupright:

Hi,
    bevor du irgendwas umbaust, was gar nicht nötig ist:

Ich habe bei mir auch einen kurzen KZH montiert und dachte auch nach Sichtprüfung, dass die vorgeschriebenen 30° so nie einzuhalten sind,
    weil das sicher schleifen müsste.

...stell mal die 30° ein, bitte einen Kollegen das Heck mit ordentlich Kraft einzufedern und schau dir das nochmal an. Ich stand danach auch etwas irritiert vor
    meiner MT, aber das funktioniert, ohne zu schleifen!

Da du ja sogar den original KZH von Yamaha verbaut hast muss das eigentlich klappen. Die können ja nicht irgendwas für ihr eigenes
    Bike verkaufen, was nicht StVO- konform ist ;)

noch ein Praxis-Tipp:
    binde irgendwas schweres an einen Faden und halte diesen seitlich an das Kennzeichen, so kannst du ganz einfach den Winkel zwischen KZ und Faden mit einem Geo-Dreieck messen ;)

So, ich wollte mich auch nochmal zurückmelden.

Vielen Dank an euch für die technische Unterstützung.
    Der Sound der Arrow (inkl. KAT & DB Killer) ist der Hammer, aber auch nicht übertrieben laut, ich fahre nie wieder den Serientopf!

Der ESD verdreht sich auch nicht während der Fahrt, also alles gut.
    Dicht scheint sie auch zu sein, Vibrationen oder KFR kann ich nicht feststellen.

Kurz gesagt:
    Ich bin rundum glücklich mit dem Teil! :angelic-green:

Bilder gibt's wohl bald mal in einer kleinen Fotostrecke, sobald der Schnee wieder weggetaut ist und das Salz von den Straßen runter ist!

:orcs-cheers:

Frage... wo find ich das Tankpad jetzt noch? Finde es gibt absolut kein schöneres als deines.... Sowohl das Mittige als auch die Seitlichen...

EDIT:
    erledigt, gefunden!:
    https://www.louis.at/artikel/t…8214c23ebd6e85f6f7d24e578

Ich finde das sieht bei dir auch sehr passend aus. Ob du noch drehen musst, ist glaube ich eher Geschmacksfrage, ich wollte das Logo halt komplett sichtbar haben. Ich werde am Übergang zum Endtopf wohl noch einmal kurz Punkten mit dem Schweißgerät Komma dann kann sich auch nichts verdrehen. Dadurch, dass die Schelle nicht besonders steif ist, kann ich den Endtopf komplett gegen die Schwinge drücken, das möchte ich aber unbedingt verhindern, deswegen auch der Schweißpunkt