Garantieantrag abgelehnt!

  • #31

    Ne Motorhaube sieht früher oder später meist genauso aus.
    1-2mm große Lackschäden passieren ruckzuck. Sieht man ja dass das nicht vom schlechten Lackieren oder ähnlichem kommt.
    Wenn du mal mit 100 hinter nem Auto herfährst und das ein paar kleine Steinchen auf deine Felgen schleudert, das merkst nichtmal, aber die Felgen sehen dann so aus.
    https://www.google.de/search?b…5i30j0i8i7i30.ArukbVqSXK0
    würde an Yamahas Stelle auch nicht zahlen.

    MT Power

  • #32

    Ich sag mal das Yamaha oder jeder andere Hersteller dicht machen kann wenn er anfängt, sowas auf Garantie zu ersetzen. Das ist definitiv kein Schaden der direkt auf den Hersteller zurück geht. Und für Schäden durch Nutzung haftet kein Hersteller. Wenn du Steinschlag auf der Gabel hast kannst du doch auch nicht den Hersteller zu Verantwortung ziehen. Ich tippe auch eher auf den Reifenhändler der das Gewicht demontiert hat, wie schon gesagt wurde. Und der wird sich da jetzt sicher auch nichts mehr von annehmen.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #33

    Mein Tipp, einfach akzeptieren ... so sehr du dich auch ärgerst wirst du keinen finden der dir die Instandsetzung zahlt. Freu dich lieber aufs fahren ... neu lackieren bzw. pulverbeschichten kannst du sie irgendwann immer noch.

  • #35

    Erst einmal danke für die vielen Antworten, vermutlich habt ihr recht, ich muss einfach damit leben. Die nächsten Reifenwechsel macht der Händler selbst, dann kommt eben kein anderer mehr dran in der Hoffnung, dass das nicht mehr passiert.
    wünsche euch noch einen schönen Abend, ich versuche einfach ruhig zu bleiben und das Ganze zu akzeptieren .


    Ich bin da leider sehr penibel, manchmal vielleicht auch etwas zu viel :roll:

  • #36

    Hmm


    Hab auch Night Fluo (2018) und bereits 13.500km drauf. Meine Felgen sehen aus wie neu. Solche Beschädigungen habe ich bisher noch nicht wahrgenommen.
    Sicher dass das von Steinschlägen kommt?
    Wie will denn dort ein Stein reinfliegen? Ich kann es mir max vorstellen wenn Du an jemandem vorbeifaehrst der auch in Bewegung ist

  • #38

    Die Felgen habe ich mit meinem Kollegen (Kfz-meister meines vertrauens)selbst aus und wieder eingebaut, da ist nichts durch den Bremssattel verkratzt worden.


    Wie ich bereits sagte, am Reifenwechsel kann es nicht gelegen haben, da bin ich mir tausendprozentig sicher, habe es nur rein geschrieben um die geschehens-Kette nachvollziehen zu können. Ich stand im Winter ja zwei Stunden an jeder Felge, um die Aufkleber so perfekt wie möglich aufzukleben, da hätte ich Kratzer längst bemerkt

  • #39

    Hey, ich kann Dich gut verstehen, ABER...



    SCHAU DIR MAL DEIN BIKE VON 3m ENTFERNUNG IN RUHE AN
    UND SIEH, WAS FÜR EIN TOLLES, SCHICKES BIKE DU DA UNTER DEINEM HINTERN HAST .
    DIE FELGENAUFKLEBER HAST DU SEHR , SEHR SCHÖN ANGEBRACHT !


    UND IM GESAMTAUFTRITT MACHT DEINE „NEON-Lady“ ECHT WAS HER!
    Wie ist der Sound?


    Gruß, Michael
    THE DARK SIDE OF DÜREN


  • #40

    Finde ich auch! Kopf hoch! [emoji481][emoji16]


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!