Garantieantrag abgelehnt!

  • #11

    Wenn du mit dem Fingernagel drüber fährst und hängen bleibst (wovon ich ausgehe) ist es definitiv eine mechanische Beschädigung. Da bekommst du nach einem halben Jahr mit Sicherheit die Garantie nicht mehr durch, zumal du einen Reifenwechsel bei einem anderen Händler hattest...

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #12


    Beim HMF in Würzburg. Bisher sehr zufriedenstellend.
    Die können ja auch nix für die Situation, trotzdem fühl ich mich nach der telefonischen Absage irgendwie im Stich gelassen...

  • #13



    ...auch so ne sche...e, beim HMF hätte ich Ende September min. 3 Wochen auf einen Reifenwechsel gewartet, beim Reifen Müller, wo ich auch 2 Leute persönlich sehr gut kenne ging das vom Bestellen zum montieren innerhalb von 3 Tagen... wäre ich beim HMF gewesen, hätten Sie mir hier vielleicht besser helfen können/müssen

  • #14

    Es ist zwar ärgerlich aber du wirst nicht allzu viele Mopeds finden die Nacht 10- oder 20000 km immer noch keine Macken an den Felgen haben. Das geht wirklich schnell und die neongelben sind halt besonderes empfindlich weil man es da auch gleich so krass sieht.


    Nimm es dir nicht so zu Herzen. Der nächste Kratzer tut dann schon nicht mehr so arg weh [emoji28]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #16

    Ja, Felgen können schon mal kleine Macken bekommen. Auch wenn sie noch recht neu sind..
    Auch eine Fahrt und Steinschläge können solche Macken verursachen, es muss nicht immer zwingend die Montage der Reifen sein.


    Wirklich schlimm sind solche Schäden nicht, besorg dir evtl. einen Lackstift wenn es deutlich ersichtlich ist und bessere sie aus. Mit etwas Suche findest du im Forum glaub ich auch einen passenden Link oder fahr zum Farbhändler der dir eine passende Farbe raussuchen/messen kann.


    Dass ein abgeplatzter Lack an einer Felge kein Garantiethema ist, liegt dabei insgesamt auf der Hand (auch wenn du den Zeitpunkt womöglich nicht bewußt wahrgenommen hast), auch wenn du dir anderes wünschen würdest wird das wohl kein Hersteller anders handhaben.

  • #17

    Ich versteh's halt nicht... beim Auto sehen die Felgen nach 5 Jahren und 100.000km noch aus wie neu, wenn man sie pflegt und putzt etc., wieso aber beim Motorrad nicht?


    Ich fahr mit dem Auto eher mal durch sandige Ecken oder dreckige Straßen oder Feldwege, und die Geschwindigkeit meines PKW schafft die liebe MT gar nicht erst, wieso also
    sollte ich es hinnehmen, dass die Motorradfelge sofort aussieht wie Ar**h, und zwar nach genau 3 Monaten und 6.000km?


    Ansonsten wartet bitte bis ca. 17.00 Uhr, da kann ich dann endlich Bilder machen!

  • #18


    hm, gelb lackierte Alu´s gibt es bei Serie oder Borbet & Co. ja auch eher selten. :eusa-shifty:
    Und oft sind diese Zubehörfelgen dann auch noch Pulverbeschichtet.
    BTW. viel Glück bzw. Erfolg bei der Reklamation oder Wandlung.
    berichte mal weiter!


    Gruß Dani

  • #19

    Wenn dich die Macken wirklich so sehr stören würde ich es mit Smart-Repair probieren. Da sollte der Schaden mit einem zweistelligen Betrag behoben sein. Bei den gelben Felgen würde ich mich dann aber drauf einstellen dass ich dann schon jeden Sommer mal bei den Jungs vorbei schauen müsste...

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #20

    Ich ahne was gleich kommt...:


    - Ach ist doch nicht so schlimm
    - Das sieht ja total nach Schaden beim Aufziehen aus
    - ...


    Ja, ich bleibe teils mit dem Fingernagel hängen.


    für MICH ist DAS nicht in Ordnung. Aufgrund des sch... Wetters habe ich nur schnell 3 Bilder gemacht, insgesamt habe ich an jeder Felge diese Beschädigungen 3-4x.
    Die extremste Stelle ist ca. 4cm lang "aufgerissen", die ist auf der anderen Seite der hinteren Felge, hatte jetzt aber keine Lust zu rangieren...


    Ein Bild zeigt den "Mittelsteg" der Felge, dort ist auch teilweise beschädigt, nicht nur am Felgenrand.


    Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich ja auch sagen, dass muss beim Reifen aufziehen passiert sein. Aber wie gesagt, das kann ich zu 100% ausschließen, das hätte ich sofort gesehen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!