Handyhalterung

  • #21


    Ich nutze das Handy als Navi , zwar hauptsächlich per Sprachansage , aber gelegentlich blicke auch ich während der Fahrt drauf .




    Es gibt einige Handys , die die Option " Handschuhmodus " haben um sie mit Handschuhen bedienen zu können (z.B. Huawaei P8 lite , P20 pro , P30 pro) sowie Motorradhandschuhe die durch spezielle Materialien die Bedienung ermöglichen .

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #22


    Also ich finde das Display wahnsinnig hilfreich, wenn die Situation nicht so klar ist. Z. B. Wenn es einen Abzweig links und halblinks gibt. Oder wenn eine Strasse abknickt.


    Gesendet von meinem ZTE A2020G Pro mit Tapatalk

  • #23

    Wenn man eine anständige Halterung verwendet und das Gerät vernünftig positionieren kann, so kann man zumindest die Navi-Funktion auch ohne Sprachansage gut nutzen. Frisst halt nur gut Strom.


    Auf alles andere habe ich beim fahren keine Zeit und Lust - d.h. Flugmodus an und man wird von Mails oder Nachrichten verschont. [emoji6]

  • #24

    Fürs Handy gibt es nix besseres als der SP Connect Moto Mount. (biete gerade einen im Marktplatz an). Bin auf ein großes Motorrad Navi umgestiegen.

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #25


    Noch stabiler? Willst du dein Handy mit dem Hauptrahmen verschweißen?
    Nein, Spaß bei Seite. Das Quad Lock ist so Stabil, das bei voller Fahrt mit meiner Nackten, sich die Panzerglasfolie vom meinem IPhone8+ ablöst.
    Ich denke, bis 320 wird der Halter das Telefon locker am Bike halten. Ob das Telefon das länger aushält, ist eine andere Frage.


    P.S. der Preis von dem Quad Lock kam mir vor dem Kauf etwas hoch vor. Ist aber voll gerechtfertigt. Ich habe zwei Personen gefragt ob sie mir mein Handy bringen, weil ich es am Bike vergessen habe.
    Trotz roher Gewalt hat es keiner mit der Hülle herunter bekommen. Da ist ein kleiner Diebstahlschutz ein klares Plus als Kaufargument.



    Gruß Tom

  • #27

    Hab mal Bilder meiner Handyhalterung gemacht , kostet in der Bucht ca 15 € , hat eine USB Steckdose die auch noch über einen Schalter abschaltbar ist und hat sich bisher bewährt , selbst auf kilometerlangen Kopfsteinpflaster oder Schlaglochpisten die ich freiwillig nicht noch einmal befahren würde . Zu sehen ist auch noch ein zu langes Magnetic USB Anschlußkabel , welches ich noch kürzen werde ( Funktion siehe : https://www.youtube.com/watch?v=YvgAFUa7auI )


    mt09.de/forum/gallery/image/5858/ mt09.de/forum/gallery/image/5857/

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #28



    mmh... Sie scheint ja funktionell zu sein aber für mich viel zu gross. Ich baue ja nicht den Klotz von Navi ab um nur noch mit Handy und Calimoto zu navigieren.
    Und baue dann wieder so ein fettes Teil dran. Da gefällt mir SP Connect oder Quad Lock bedeutend besser. Ich habe das SP Connect aber das Quad Lock ist
    wohl vom Verschluss besser.


    Grüsse
    Christian

  • #30


    Das hatte ich ohne die Ladefunktion. Leider hab ich beim Fahren ohne Handy vergessen die Schraube bzw. den Beweglichen Part zu sichern.
    Das hat sich dann durch die Vibration selbstständig gemacht und liegt nun irgendwo im Graben ^^


    Das Quad Lock oder das System von SP Connect ist sicher gut, aber leider schreibt das einem das zu verwendende Handy vor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!