Handyhalterung

  • #11

    Der Vorteil beim SP Connect System: Du kannst induktiv laden, das Handy also auch bei langen Fahrten nutzen. Dazu bei einer Pause mal eben in die Tasche stecken und mit ins Café nehmen. Das bietet mom. nach meinem Wissen kein anderer Anbieter. Das braucht es aber um zusammen mit einer guten SW ein Motorradnavi wirklich zu ersetzen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #12

    Ich habe am Wochenende ein ähnliches System namens QUAD LOCK gesehen. Auch bei diesem System ist induktives Laden möglich.


    Hat dieses System schon jemand in Verwendung und kann Hinweise geben?

  • #14


    Ja, richtig. Aber soweit ich gelesen habe ist das Lademodul nicht wasserdicht und daher nur drinnen bzw. im Auto einsetzbar.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #15

    Hallöchen,
    da ich oft vorher nicht weiß, ob ich das Handy als Navi braucht, suchte ich nach einer Lösung die platzsparend und leicht montierbar ist. Fündig geworden bin ich hier: https://www.bikecitizens.net/d…tphone-halterung-fahrrad/


    Ist fürs Fahrrad konzipiert, hält aber hervorragend am Moped. Auch bei Tempo 200, was bei mir aber fast nie vorkommt.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #16

    Hallo,


    kurze Frage bzgl. Sp Connect. Habe mir da nun auch das Moto Bundle für das S10e gekauft und frage mich nun welchen dieser "Einlagen" ich für die Montage am Lenker der SP (RN43) benutzen muss.
    Könnte mich hier jemand aufklären.


    Danke und viele Grüße


    Roman

  • #17


    Probier es aus. Kannste nicht viel falsch machen.

  • #18

    Habe die Halterung installiert.



    Bin höchst zufrieden. Anbau war wirklich für jeden machbar und ich denke minimalistischer geht es nicht. Und alles hält bombenfest und wirkt hochwertig. war mir nur nicht ganz sicher wie fest ich das am Lenker festzuziehen habe. Habe es jetzt erstmal handfest angezogen und hoffe, dass es so passen wird. Fahrtest steht noch aus, Wetter war heute leider eher bescheiden.


    Viele Grüße


    Roman

  • #19

    Ich bin wahrlich nicht leicht zu begeistern, aber heute ist die Halterung von SP gekommen.


    Unglaublich aber wahr - da hat echt mal jemand mitgedacht!


    Wertige Verarbeitung, kompakt und optisch unauffällig. Das man nicht per Hand von hoch auf quer wechseln kann ist für mich zu verschmerzen.


    Sofern das Ding im Betrieb jetzt nicht wie blöd vibriert ein ganz heißer Kandidat für mich als „Kauf des Jahres“ (natürlich max. auf Platz 2 hinter der Tracer...).;)

  • #20

    Hätte mal eine generelle Frage an die Nutzer einer Handyhalterung bzw. auch an die Nutzer eines Navi.
    Hat man wirklich einen Vorteil während der Fahrt, oder schaut man meistens nur im Stand aufs Display?
    Bedienen ist beim Handy mit Handschuhen ja auch nicht möglich.


    Bis jetzt bin ich ohne ausgekommen ,aber überlege dies zu ändern, dann würde ich am liebsten wie stoppelhopser bei Bedarf einen Halter montieren.
    Gibt es da noch andere stabilere Lösungen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!