Beiträge von Kurvenjäger

    @ Back on Bike


    Den ersten Post habe ich auch gelesen


    Aber danach kommt dieser Post



    @ Tracer
    Wenn es nicht Vario3 ist müsste es Vario Safety sein, aber da ist das Endstück doch anders.


    Vielleicht bringt sq555 einfach Licht ins Dunkel.
    Bis zum Wochenende gibt es bei Motea ja noch 10% und wollte da evtl. zuschlagen.


    Dachte das Problem ist das dass Kennzeichen nicht verstellbar ist , also bringt eine andere Leuchte und das höher montierte Kennzeichen alleine nichts, oder?


    Mich würde ja interessieren welchen Winkel das Kennzeichen hat wenn man nur ein Loch freilässt und wie der Winkel bei Jacomo mit den Platten geworden ist.
    Wenn sich das vom Winkel lohnt würde ich, wenn ich das Bike endlich habe, mal bei einer Schlosserei vorbei fahren ,damit die mir solche Platten wie Sie Jacomo hat anfertigen.

    Danke für die Rückmeldungen.
    Quad Lock und SP Connect sind wohl die besten Systeme, mich stört halt nur der Halter wenn er nicht gebraucht wird. Bin da sicherlich etwas eigen, aber hätte den Lenker da gerne frei.


    Für unübersichtliche Kreuzungen ist es bestimmt hilfreich, aber glaube werde es fürs erste mit der reinen Sprachansage versuchen, hierzu brauche ich nur noch kleine Kopfhörer für unter den Helm.
    Aber dafür hab ich gesehen gibt es ja andere vorhandene Themen.

    Es gibt hier ja schier unendlich viele Beiträge zum Kennzeichenhalter.
    Habe mir fast alle durchgelesen und bevor ich jetzt einen neuen erstelle, kann ich ja auch hier in die Diskussionen einsteigen.


    Der vom Werk montierte Kennzeichenhalter hat mir gar nicht gefallen, daher habe ich gleich den kurzen Yamaha Kennzeichenhalter für unters Heck dazu bestellt und auch gewünscht das dass Mittelstück weggelassen wird.
    Mein Händler hat mich auf den falschen Winkel hingewiesen, aber das es so schlimm wird dachte ich nicht.
    :o @ Foto von Jacomo


    Da ich das Bike erst nächstes Jahr erhalte kann ich noch nicht selbst schauen wie man es verbessern kann, aber wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Halter im normalen Zustand ohne Zwischenstück nicht verstellbar.


    Daher gibt es wohl folgende Lösungsvarianten:
    1) Das hintere Loch zu einem Schlitz aufbohren, damit das Schild verstellbar ist.
    2) Das Kennzeichen anstatt mit 2 Schrauben nur mit einer Schraube im vorderen Loch befestigen
    3) Eine Adapterplatte dazwischen setzen wie Jacomo


    Am besten gefällt mir Variante 3, aber zu kaufen gibt es solche Platten wohl nicht, oder könnte man Jacomo gegen Bezahlung davon überzeugen noch welche anzufertigen? :eusa-whistle:


    Variante 2 wäre wohl das einfachste, die Frage ist nur ob das wirklich hält?
    Haben das außer Austriatom noch andere erfolgreich so gemacht?


    Ansonsten habe ich gesehen das auch andere wie z.B. dechecker den Yamaha Kennzeichenhalter verbaut haben und der nicht so extrem im Winkel ist. Gibt es noch andere Varianten zur Verbesserung?

    Hätte mal eine generelle Frage an die Nutzer einer Handyhalterung bzw. auch an die Nutzer eines Navi.
    Hat man wirklich einen Vorteil während der Fahrt, oder schaut man meistens nur im Stand aufs Display?
    Bedienen ist beim Handy mit Handschuhen ja auch nicht möglich.


    Bis jetzt bin ich ohne ausgekommen ,aber überlege dies zu ändern, dann würde ich am liebsten wie stoppelhopser bei Bedarf einen Halter montieren.
    Gibt es da noch andere stabilere Lösungen?