Handyhalterung

  • #51

    Gute Idee:):thumbup:

    Hätte ich auch drauf kommen können, hat meine Frau ja reichlich von in ihrer Werkstatt liegen8) aber da liegt soviel das man mal was vergißt;)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #52

    Aber nicht ganz so einfach zu kriegen.

    Glaub nicht das es sowas im Baumarkt gibt.

    Vielleicht Buchhandlung? Machen hier ab Montag wieder auf.

    Online hier in der Schweiz meist immer erst ab 100 Stück.

    Habe jetzt aber einen Shop gefunden wo man Sie einzeln bestellen kann.

    Sogar in Edelstahl oder schwarz. Bei 12 Stück ist der Versand von 5 Franken teurer wie die Schrauben:huh:

  • #53

    Meine Frau ist selbstständige Sattlermeisterin. Die bestellt sowas im Sattlerbedarf . Da kauft man dann aber auch nicht 5 oder 50 Stück.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #54

    Hallo Freunde,


    inspiriert von euch, habe ich heute die Hülle meiner Samsung S8 an den SP Connect Pad festgeschraubt. Zwar klebt das nach einarhalb Jahren noch bombenfest, ohne den Anschein zu machen, sich bald loszulösen, aber ich bin leicht erschrocken als ich diesen Thread gelesen habe. Und jetzt mit Corona habe ich ja Zeit für solche Projektchen ;)


    Hab ersmal von der Innenseite vorgebohrt und dann drei 2x5mm Senkkopfschrauben mit jeweils einen Tropf Sekundenkleber reingeschraubt. Zum schluss hab ich noch einen Stück Gaffa-Tape draufgeklebt um Kratzer auf der Rückseite des Handys zu vermeiden. Zwar liegen die Köpfe schön glatt, aber sicher ist sicher.


    Heute Nacht müsste ich wieder schlafen können :)


    Schöne Grüße,

    Slowy/Berns



  • #55

    na das sieht doch gut aus

    zu mindestens halten die Schrauben, falls es sich löst, einen Abflug erst mal ab.

    Aber für das S8 gibt es doch eine fertige Hülle. Kein Interesse?

    Ich habe mir jetzt nach reiflicher Überlegung ein S10plus bestellt.

    Wo ich mir noch nicht ganz im klaren bin, ob ich mir die dazugehörige Hülle von SP

    bestelle oder ich ganz auf Quad Lock wechsel.

    Wäre mal ganz nett wenn sich die Quad Lock Besitzer zu der Funktion beim fest machen

    des Handys äussern. Beim SP ist es manchmal ganz schön am harken.

    Und wenn es einmal etwas schief drauf war, muss man erst den Versteller für aufrecht

    oder waagerecht benutzen um es wieder zu fixieren.


    Christian

  • #56

    Ich weiß aber die ist ziemlich dick, bzw über den ganzen Rücken gleich dick. Das konnte ich mir nicht so gut in der Hosentasche vorstellen.


    Außerdem wenn ich mir ein anderes Handy kaufe kann ich das Pad wieder entfernen und an der neue Hülle kleben, langfristig etwas günstiger als jedes Mal eine neue SP-Connect Hülle :)

  • #57

    Aber Du hast auch schon Probleme beim befestigen gehabt, oder?

    Ich habe schon ein wenig die Kanten beim Verschluss vom Pad rund geschliffen

    weil es dauernd am harken war. Mein Pad hatte auch 10 Monate ohne irgend ein

    Anzeichen gehalten

  • #58

    Ja das stimmt, eine Ecke bei mir ist auch schon ganz leicht verbogen wie man vielleicht sieht (unten rechts). Aber ich hab mich jetzt angewohnt immer genau zu schauen dass es ganz flach auf der Halterung liegt, bevor ich das Handy drehe.


    Hast du den Eindruck dass durch die rund geschliffenen Ecken es öfters passiert dass es nicht richtig zudreht?


    Quad-Lock kenne ich nur von Bilder aber vermute es wird ähnliche Probleme haben oder?

  • #59


    Ich habe an allen vier Ecken von innen ein wenig rund geschliffen. Dadurch flutscht es ein wenig besser rein.

    Habe mir so einige Videos und Berichte von Vergleichtest angeschaut. Und da ist das Quad Lock stabiler

    und weniger Verschleissfreudig von der Aufnahme her. Und kann man ohne Aufwand aufrecht oder quer anbringen.

    Optisch gefällt mir persönlich das SP mehr. Von Rokform gibt es auch noch ein System was wohl sehr gut funktioniert aber

    da kostet der Halter alleine schon nen Hunni. Es wird Zeit das die Arbeit wieder los geht,dann hat man diese Luxusprobleme

    nicht mehr:zwinker:

    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!