Handyhalterung

  • #31


    Wie meinen?


    Zumindest bei SP gibt es Adapter-Kleber welche Du auf jedes beliebige Handy oder jede Handyhülle pappen kannst.

  • #32

    Wie ich das meine?


    Bei SP gibts nur Cases für iPhone / Samsung / Huawei


    Die Universal Hülle gefällt mir nicht sonderlich, da das Handy dann in einer Tasche steckt, was gerne zu thermischen Problemen führt-


    Zu den Klebepads ... ich traue denen nicht so ganz, wobei die sicherlich halten würden.

  • #33


    Ok, aber das ist dann ja eher Dein persönliches „Problem“ und liegt nicht am mangelnden Angebot vom Hersteller.


    Mit ein wenig Bastelarbeit könnte man den Halter auch zusätzlich zum Kleber mit der Wunschhülle verschrauben o.ä..

  • #35

    Danke für die Rückmeldungen.
    Quad Lock und SP Connect sind wohl die besten Systeme, mich stört halt nur der Halter wenn er nicht gebraucht wird. Bin da sicherlich etwas eigen, aber hätte den Lenker da gerne frei.


    Für unübersichtliche Kreuzungen ist es bestimmt hilfreich, aber glaube werde es fürs erste mit der reinen Sprachansage versuchen, hierzu brauche ich nur noch kleine Kopfhörer für unter den Helm.
    Aber dafür hab ich gesehen gibt es ja andere vorhandene Themen.

  • #36

    Hallo

    Wider erwartend hat sich am We. bei mir der Klebehalter von SP von meinen Handy Case gelöst.

    Es fing beim fahren an zu vibrieren und beim anfassen hatte ich das Handy schon in der Hand.

    Habe jetzt erst mal einen neuen 3m Klebepad verwendet aber das Vertrauen ist ziemlich dahin.

    Macht es wohl Sinn 1 Schraube von maximal 7mm Länge von innen des Case

    in die Mitte des Halters zu schrauben als Rettungsanker oder fliegt es beim erneuten lösen sowieso?

    Hat schon jemand das Universal Case von SP im Betrieb und kann mir was dazu sagen wegen

    Bedienbarkeit, Blendung usw. des Handys?

  • #37

    Ich würde sagen das es was bringt.

    Auf was für eine Hülle hast du es geklebt?

    Ich nutze eine Silikonhülle mit einer Rückenplatte aus Metall und da hält das Klebepad Bombenfest. Auf einer Silikon oder TPU Fläche hätte ich allerdings mein Zweifel.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #39

    Meinst du damit das die Klebeschicht von dem 3M Klebepad noch auf dem Case klebte und sich von der Gummischicht des Klebepads gelöst hat? Wenn ja wäre das schon ungewöhnlich. :/

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #40

    Nein. Es war noch eine dünne Klebeschicht auf dem Case. Der Pad klebte noch vollständig am Halter.

    Leider gibt es für dieses Handy keine fertigen Cover von SP. Und diese fangen erst ab halbwegs aktuelle Handys minimum 500Euros an. Jetzt muss ich irgendwie ne Lösung finden.

    1. Universal Case kaufen von SP. Wo ich aber bezweifel das die Bedienbarkeit des Handys noch problemlos funktioniert.

    2. Neues Handy kaufen;(

    3. Anderes Case kaufen mit Metallrückfront( find bloss keins für das Samsung A50)

    3. Das vorhandene Case so zu bearbeiten das mehr Sicherheit vorhanden ist.

    Mit der Metalloberfläche hast Du mich auf eine Idee gebracht.

    Wenn man in das Case ein etwas kleineres Rechteck schneidet und 2 Stahlbleche von 0,75mm von innen und aussen aneinander klebt

    so in etwa der Grösse vom Klebepad , wäre das vielleicht was oder sollte ich das gleich wieder verwerfen?

    Die Stärke des innen liegenden Bleches könnte ich noch aus dem Inneren Silikon raus schneiden. Wenn das Handy auf der Rückseite ein wenig verkratzt wird ist mir eigentlich Wumpe. Steckt eh immer in der Hülle. Hier mal 2 Fotos vom Aufbau des Covers


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!