Alpen von West nach Ost (Juni 2019)

  • #11

    alteas: :D deine Schweizer Tips sehen alle sehr gut aus :clap: da werde ich auf jeden Fall etwas von in meine Route einbauen.
    @blawas:Frankreich hatte ich im letzten Jahr :D leider ist meine Zeit etwas begrenzt(wo bleibt eigentlich mein Lottogewinn?) deshalb werde ich wohl auf die Franz. Alpen verzichten. Die Pässe in Italien werde ich mir auf der Karte markieren und schauen was geht :clap:
    Dolomiti: der Gardasee, Monte Baldo und Kaiserjägerstr. ist mir noch in sehr guter Erinnerung. War 2016 in der Gegend und hab einiges unter die Räder genommen :dance: Ich gehe mal davon aus das ich mich bei meinem Zeitplan nicht so weit in den Süden vor wage.
    Kurven finde ich übrigens echt blöd, die machen die Reifen an den Flanken immer so kaputt ;)
    Einen Teil deiner 13 Pässe Tour könnte ich aber sicher einbauen :clap:
    Ich bedanke mich schon mal für die vielen nützlichen Antworten :dance:

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #12


    Sind auch schön, hatte ich aber gar nicht auf der Liste... 8-)


    ...bei den Pässen in der Schweiz immer schön aufpassen - Fahrstil muss umgestellt werden. Hier muss man nach den Kurven bremsen, nicht davor :doh: ;)

  • #13


    Ich wollte damit nur sagen das ich in der Region schon einiges gesehen habe ;) Was das Fahren in der Schweiz angeht werde ich mich da so gut es geht in Zurückhaltung üben :icon-confused: Ich weiß nicht ob der Schweizer Überwachungsverein so böse ist wie überall geschrieben wird. Ich fahr am besten gaaaaanz vorsichtig. :eusa-whistle:

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #15

    Ab Cortina die SR 48 (das ist südlich der 3 Zinnen) nach Osten, weiter über den Passo di Mauria und vor Tolemezzo über den Sella di Chianzutan, kurz vor San Daniele über den Lago di Cavazzo wieder nach Norden. Über den Plöckenpass (davor noch mal die Ostrampe des Monte Zoncholan mitnehmen) ins Gailtal, wenn die Zeit gerade passt, kannst bei mir vorbeikommen, ein Freund vom mir hat ein Motorradhotel, oder gleich bei mir. Weiter über den Nassfeldpass, Sella Nevea, Predilpass nach Slovenien. Vor Bovec durch das Isonzotal und den Vricic Pass nach Kranska Gora und weiter über den Wurzenpass wieder nach Kärnten. Richtung Norden dann noch die Nockalmstrasse mitnehmen.

  • #16

    Ich wollte damit nur sagen das ich in der Region schon einiges gesehen habe ;) Was das Fahren in der Schweiz angeht werde ich mich da so gut es geht in Zurückhaltung üben :icon-confused: Ich weiß nicht ob der Schweizer Überwachungsverein so böse ist wie überall geschrieben wird. Ich fahr am besten gaaaaanz vorsichtig. :eusa-whistle:


    Einfach die Augen offen halten und die grauen oder grünen Gelddruckmaschinen nicht übersehen.
    In den engen Kurven ist 80Km/h + Messdifferenz gar nicht mal so langsam und auf der Geraden kann ja sowieso jeder mit Vollgas fahren. Unsere Pässe sind auch meistens schön ausgebaut und sicher.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #17


    Das hört sich auch alles sehr gut an :D. Alles was Nordöstlich der SS52 liegt ist noch ein komplett weißer Fleck auf meiner persönlichen Tourenkarte :icon-confused: Da gibt es sicher eine Menge zu erfahren. Kannst mir gerne die Adresse von deinem Kumpel/Motorrad Hotel schicken(gerne auch über PN). Persönliche Einladungen nehme ich auch gerne an :D wenn es passt wobei ich da schon schlechte Erfahrungen im Schwarzwald gemacht habe. Da war am nächsten Tag wegen erhöhtem Alkoholpegel an eine weiterfahrt nicht zu denken :icon-mrgreen: War trotzdem klasse :D
    Was die festen Blitzer angeht sollte das dank Navi und Handy kein großes Problem sein. Schlimmer sind da die Mobilen, aber bisher hatte ich da in Frankreich und Italien wenig mit zu tun. :D

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #19


    Natürlich habe ich mich informiert :)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #20



    Schade, genau zu dieser Zeit nach Pfingsten sind wir selbst mit dem Bike in Frankreich unterwegs......


    Aber, melde Dich bei Le Scharmör, ist ein guter Freund und kennt noch viel mehr als ich an guten Touren in der Zentralschweiz.


    altaes

    Der Weg ist das Ziel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!