Pirelli Angel GT II

  • #291

    Kommt auf den Abstand der Rillen zueinander an, der dürfte je nach eingesetzter Fräse differieren. Glaube nicht das der Abstand überall gleich ist.

  • #292

    Könnte mir vorstellen, dass das an den beiden Längsrillen des GT2 liegt. Abstand der Rillen im Asphalt vielleicht 3 bis 4 cm. Meiner Komödie mit ihren GS haben nichts bemerkt

    the road to a friend's house is never long

  • #293

    Das habe ich leider auch. So, als könne sich der Reifen nicht entscheiden, welche der Beinen Längsrillen er nun nehmen soll. Ich habe das aber nur auf der Autobahn ab ca. 140 km/h. Nach knapp 4 Tkm (davon die Hälfte in den Dolomiten) ist er schon an der Verschleißgrenze. Allerdings ist er immer noch sehr neutral zu fahren. Das war beim BT32 und Road5 nicht so. Ich werde also noch ein bisschen weiter rumprobieren.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #294

    was war mit dem Road 5 wenn der fast runter ist? :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #295

    Ha, bin ich nicht der einzige der Tourenreifen in den Alpen nach 5000 km hingerichtet hat :D Mir so ergangen beim Roadsmart 4 SP.

  • #296

    Der hatte bei mir eine richtige "Treppe" in der Kontur hinten, weil die weiche Mischung außen stärker abefahren war. Über diese Kante ist er dann in Schräglage gekippt und brauchte aber permanenten Druck am Lenker innen um auf der Linie zu bleiben. Er hat also komplett seine Neutralität verloren.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #297

    Das Verhalten kann ich bestätigen

  • #298

    8000 Kilometer mit dem GT2, und mein Vorderreifen ist fällig.

    Hinten passt noch, werde aber wahrscheinlich auf Metzler Roadtec 01SE umsteigen.

    Nicht weil der Pirelli Angel GT 2 schlecht wäre, einfach mal um zu testen 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #299

    Nimm doch gleich den neuen Nachfolger Roadtec 02,


    Metzeler Roadtec 02 neu ab 2024: Roadtec 02 von Metzeler zeigt neues Profil
    Metzeler renoviert den Sport-Touring-Reifen Roadtec, was folgerichtig die 02 als Ordnungszahl mitbringt. Neue Mischung und Profilbild sollen alles besser…
    www.motorradonline.de

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!