Pirelli Angel GT II

  • #271

    Hallo


    Nachdem mich das Fahrverhalten mit dem Vorderreifen nicht so ganz befriedigt hat, hab ich nochmal bisschen am Fahrwerk rumgestellt.


    Mir ist beim ersten Satz des AGT2 der Vorderreifen nicht so spitz abgefahren, wie jetzt. Nun hab ich mal überlegt was ich geändert hatte zum vorigem mal.


    Dabei fiel mir ein, das ich letztes Jahr mit meiner Tochter als Sozia gefahren bin. Dabei hatte ich das Federbein anders Eingestellt. Also Zollstock raus und alles Nachmessen.

    Siehe da, der Negativ Federweg von Hinten zu Vorne, war nicht mehr gleich. :/ Da hab ich wohl vergessen das Federbein wieder richtig Einzustellen. Vorne hab ich es Eingestellt, aber hinten vergessen.

    Nun nach einigen Einstellarbeiten, passt das Fahrwerk wieder TipTop.

    Und nach einer kleinen Probefahrt, ist vom Einklappen vorne nichts mehr zu spüren. Das Moped läuft wieder wie Sie soll.


    Echt immer wieder ein Erlebnis, was das Ausmacht. :thumbup:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #272

    wie kann man nicht merken dass das Federbein auf 2 Personen eingestellt ist wenn man dann alleine fährt :rolleyes:

    ich merke sofort ob da auch nur ein Klick mehr zu oder aufgedreht ist an der Zugstufe, ist dein Popo nicht so "sensibel"? 8o

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #273

    Nö meistens schläft der ein. Egal ob mit Original Sitzbank oder der Komfort. :D


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #274

    Ohhh Mann! :) Du glaubst vielleicht das du einen Klick bei der Druck- oder Zugstufe bemerkst.


    Eine Mehrbelastung durch eine zweite Person gleicht / passt man nicht an indem die Druck- und schon garnicht die Zugstufe geändert wird.

    Man erhöht (insbesondere) beim Federbein die Federvorspannung. Die SP hat genau dafür diese hübsche, schnelle Verstellmöglichkeit.


    Ansonsten gebe ich dir natürlich recht. Wenn man die Vorspannung erhöht hat um eine Sozia mitzunehmen und danach später wieder alleine fährt, muss man dies sofort bemerken. Da schliesslich (zumindest) das Heck höher steht.

  • #275

    ja, ich merke ob bei meinen Motorräder am Federbein hinten die Zugstufe auf oder zugedreht wurde. Dafür brauche ich wirklich nur paar Hundert Meter fahren... Popo ist bei sowas ziemlich sensibel, weis aber auch von einem Kumpel der da fast überhaupt nix merkt/spürt.... :S

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #276

    Mein Angel GT 2 hat 9400 kilometer gehalten.Ich fahre nicht lansam,bin aber kein Heizer.Nächste Woche kommt ein neuer Satz Micheln Road 6 drauf.Gruss aus Emlichheim

  • #277

    berichte dann bitte vom 6er, bin mal gespannt ob ein großer oder nur minimaler Unterschied ist zum 5er :)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #278

    Den Unterschied zum 5er kann ich nicht beurteilen.Aber mit dem Angel GT 2 war ich immer zufrieden.Mas abwarten was der Road 6 so kann

  • #279

    Ich bin nach langer Zeit Tracer gestern mal wieder Streety mit neuen S22 gefahren. Die Moped kann man sicher nicht vergleichen, aber

    der Unterschied ist schon gewaltig. Der S22 saugt einen geradezu runter. Der GT2 kann sicher mehr als ich nutzen kann und er hält vorne

    12000km und hinten 8000 bei mir. Nur ich habe nicht das Vertrauen das mir der S22 vermittelt. Vielleicht versuche ich mal

    Conti Sport Attack vorne und hinten den Road Attack. Ev. lässt auch der Gt2 vorn mit der Zeit nach. Das Blöde ist ja, das man das nur im direkten Vergleich spürt.

  • #280

    Servus


    Heute nach einer längeren Tour, muss ich sagen, schaut Euch Euer Fahrwerk an . Fahrwerk Fahrwerk Fahrwerk. ^^


    Nachdem ich mein verstelltes Fahrwerk wieder Optimal auf mich Eingestellt habe, Grinse ich wieder wie ein Honigkuchenpferd. :D


    Mich hatte ja das Verschleißbild des Vorderreifens stutzig gemacht. Daher viel es mir wieder ein, das ich letztes Jahr am Fahrwerk geschraubt hatte. Fast 3000 km mit verstelltem Fahrwerk rumgegurkt. ;( Im Herbst und Frühjahr viel mir das ja nicht so auf, weil man da noch nicht volle Attacke fährt. Bemerkt habe ich schon, dass das Fahrverhalten Irgendwie anders ist. Hab ja auch bisschen Justiert. Aber nicht Richtig nachgesehen, was jetzt nicht stimmt. Die Federvorspannung hatte ich nicht im Blick.


    Aber nachdem es mir eingefallen war und ich die Einstellungen wieder Richtig Justiert habe, war das heute wieder ein Aha Erlebnis. :thumbup:


    Die Tracer Zirkelt jetzt wieder um die Kurven, das es die Wahre Freude ist. Zielgenau und kein Nach korrigieren mehr in den Kurven. Ich fahre jetzt auch wieder in Linkskurven ganz Rechts und hab wieder die Volle Kontrolle. ;)


    Der Vorderreifen ist zu 90% runtergefahren, aber jetzt merke ich überhaupt nichts mehr am Vorderrad. Er fährt sich wieder wie Neu. Klar rubbelt es jetzt eine andere Gummischicht noch runter und er wird auch nicht mehr lange halten. Aber das es so ein Riesen Unterschied ist, zu vorher. Das Fahrwerk war vorher auch Ok. Aber jetzt wieder gar kein vergleich. Echt Hammer.


    Leute schaut nach eurem Fahrwerk und stellt es Richtig ein. Die Reifen halten länger und es macht einfach mehr Spaß. ^^


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!