Pirelli Angel GT II

  • #261

    Ich hab kürzlich auch mal gemessen, weil ich erschrocken bin, wie wenig Profil der Hinterreifen teilweise nur noch hatte und das sind sehr ähnliche Werte wie bei Dir, deshalb ist nächste Woche Reifenwechsel angesagt.


    Einziger (aber auch eklatantester) Unterschied zu Dir: Mein Hinterreifen ist jetzt gerade mal bei läppischen 5.000 Km.

    Und das finde ich extrem uncool und kann ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen, warum das so ist.


    Okay, musste in meinem Kroatien Urlaub leider doch etwas mehr Strecke auf der Autobahn zurücklegen, als mir lieb war und im August hab ich dann auch noch die Tour Schwarzwald - Vogesen - Offenbach - Münster und wieder zurück gemacht, wo ich leider noch mehr Autobahnanteil hatte und daß dabei das Profil in der Reifenmitte mit der Zeit abnimmt, weil sich der Reifen durchs viele Geradeausfahren immer mehr platt fährt, ist auch verständlich.

    Aber doch bitte nicht unter 1 mm nach gerade mal 5.000 Km, wenn Du dagegen 10.000 schaffst, das kann doch kaum sein ...


    Fahre jetzt auch nicht auf der letzten Rille, trotzdem öfters etwas zügiger und ich kenne ja auch Deinen Fahrstil.

    Wenn, dann fährst Du denke ich ein klein wenig schneller/eher am Limit als ich, also sollte dann doch eigentlich DEIN Reifen eher abgenutzt sein ...

    Seltsam.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #262

    Hi Andi


    Hast Du auch ein Wilbers Fahrwerk ?


    Bei meiner Speed Triple Damals hab ich sehr Deutlich bemerkt, wie sich ein gutes (besseres) Fahrwerk auf die Laufleistung auswirkt.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #263

    Nee, leider nicht, hab hinten aber das einstellbare Federbein von der GT drin, vorne aber die Seriengabel.


    Meinst Du, daß das so krass viel ausmacht bei der Laufleistung?

    Wären ja mal einfach so schnell 100% mehr.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #264

    Ich habe keine Belastbare Zahlen, aber der Conti Road Attack 2, hat nach dem Fahrwerksumbau, mindestens 2000 km mehr geschafft.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #266

    klar, weniger Schlupf weil das Rad besser am Boden bleibt. Weniger schlupf = weniger Abnutzung.

  • #267

    Moin


    Gestern den Vorderreifen mal angeschaut. Hat jetzt 7000 km drauf. Lange macht er nicht mehr. Die 8000er Marke wird er nicht schaffen. ;)

    Man könnte meinen das er Spitz gefahren ist und beim Kurven fahren Einklappt, aber bis jetzt Eher Unauffällig. Verhält sich noch sehr Gutmütig und beim Bremsen, kaum Aufstell Tendenzen.




    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #268

    Mein vorderer hat bei ~8tkm auch so ausgesehen. Wobei ich schon gemerkt habe das er Spitz war. Spurrillen/Kanten im Asphalt ist er nachgelaufen, und das einlenken war super-agil. Einklappen bzw. aufstellen war aber keines da. Wie nervös der Reifen aber wirklich schon war hab ich erst beim Umstieg gemerkt. Der Road5 war neu viel neutraler. War halt auch neu, hat mich aber daran erinnert das der AGT2 neu auch viel neutraler war. Will sagen, die Spitze Form merkt man im alter des AGT2 schon.

  • #269

    Solange man Moderat in die Kurven fährt, bemerkt man kaum das er Spitz ist. Sobald man aber Attacke in die Kurven fährt, ist es sehr Deutlich, das er nicht mehr die Spurstabilität hat. Da nimmt man gerne die Geschwindigkeit etwas raus. ;)

    In den Urlaub würde ich jetzt nicht mehr fahren. Außer man hat einen Reifenhändler in der Nähe.


    Mein Neuer AGT2 für Vorne, ist schon Unterwegs. :thumbup:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!