Alles anzeigenSo der AGT2 Hinterreifen hat jetzt 10.000 km gehalten. Links und rechts wäre noch genug Profil, aber in der Mitte bin ich schon Illegal Unterwegs.
Mit 10.000 km ist das der Beste Reifen für mich. Der Vordere hält zwar nur etwa 8000 km, aber das genügt mir auch.
Gruß
Ich hab kürzlich auch mal gemessen, weil ich erschrocken bin, wie wenig Profil der Hinterreifen teilweise nur noch hatte und das sind sehr ähnliche Werte wie bei Dir, deshalb ist nächste Woche Reifenwechsel angesagt.
Einziger (aber auch eklatantester) Unterschied zu Dir: Mein Hinterreifen ist jetzt gerade mal bei läppischen 5.000 Km.
Und das finde ich extrem uncool und kann ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen, warum das so ist.
Okay, musste in meinem Kroatien Urlaub leider doch etwas mehr Strecke auf der Autobahn zurücklegen, als mir lieb war und im August hab ich dann auch noch die Tour Schwarzwald - Vogesen - Offenbach - Münster und wieder zurück gemacht, wo ich leider noch mehr Autobahnanteil hatte und daß dabei das Profil in der Reifenmitte mit der Zeit abnimmt, weil sich der Reifen durchs viele Geradeausfahren immer mehr platt fährt, ist auch verständlich.
Aber doch bitte nicht unter 1 mm nach gerade mal 5.000 Km, wenn Du dagegen 10.000 schaffst, das kann doch kaum sein ...
Fahre jetzt auch nicht auf der letzten Rille, trotzdem öfters etwas zügiger und ich kenne ja auch Deinen Fahrstil.
Wenn, dann fährst Du denke ich ein klein wenig schneller/eher am Limit als ich, also sollte dann doch eigentlich DEIN Reifen eher abgenutzt sein ...
Seltsam.