Pirelli Angel GT II

  • #251

    Ich bin von den Tourenreifen weg weil mir, besonders Vorne, die Mitte im Verhältnis zu den Flanken zu hart ist. Die Mitte hält zu lange, die Kontur wird Spitz und das Verhalten unharmonisch.

    Bin beim DRC2 gelandet. Der ist jetzt nach knapp 5000 km vorne und hinten, Mitte wie Seite fertig. Fährt sich auf Landstraße und Renne prima, egal ob 30°+ oder kalt und Regen. Kommt auf beide Mopeds wieder drauf.

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #253

    Heutige Reifen sind alle gut.

    Die gern und oft zitierte, inzwischen klassische Aussage eines oder mehrerer Motorradmagazine. Fragt sich, warum die überhaupt noch testen.


    Auch ohne prügeln lassen sich enorm viele Unterschiede erfahren.


    Für tiefe Schräglagen brauchts kein unbotmäßiges Tempo. Und die üblichen Frostaufbrüche -oder wie sich der Belag in meinen Revieren auch immer nennt- offenbart schnell, obs beim Grppen knochentrocken rumpelt oder doch akzeptabel dämpft.


    Ein nicht zu vernachlässigendes Kriterium ist das Eigengewicht der Gummis. Je schwerer, je größer die ungefederte Masse, je mehr Fahrwerksreserven werden aufgezehrt, je relevanter die Eigendämpfung.


    Und dann noch die ganzen anderen Kriterien, wie das Grip-Verhalten nach höheren Laufleistungen und natürlich deren höhe ;)


    Zum prügeln eignet sich der AGT2 durchaus, in Summe isses mir bissi zu wenig.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #254

    Ich fahre den zweiten Satz Angel GT2 auf der MT-10 und kann mir nicht vorstellen, dass es dir "zu wenig" ist zum prügeln. Wie lange hält er bei dir denn?

  • #257

    Ich schrieb nicht dasses zum prügeln nicht reicht:

    In Summe seiner Eigenschaften bietet mir der AGT2 etwas zu wenig.


    Hab ihn Anfang Oktober aufgezogen, bis jetzt 4250 Km, aber da gehen noch ein paar, bis der CRA4 drauf kommt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #259

    Habe den Angel GT II jetzt ca. 1000 km gefahren, auf jeden Fall um einiges besser als die Original Bereifung.

    Ist sehr harmonisch und handlich, gibt Vertrauen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #260

    So der AGT2 Hinterreifen hat jetzt 10.000 km gehalten. Links und rechts wäre noch genug Profil, aber in der Mitte bin ich schon Illegal Unterwegs.

    Mit 10.000 km ist das der Beste Reifen für mich. Der Vordere hält zwar nur etwa 8000 km, aber das genügt mir auch.





    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!