Pirelli Angel GT II

  • #241

    Und nu schieb ich noch 9-11° und Nieselregen nach.
    Vorsichtige, aber nennenswerte Schräglagen im Spessart (Engländerstrasse) ohne einen einzigen Rutscher. So muss das.


    Kritikpunkte:
    Die PAGT2 laufen Längsrillen nach -unkritisch, aber M9RR und Mitas SF+ev machten das nicht.

    Die mäßige Eigendämpfung ist zwar spürbar härter, dafür spendet der Reifen enorme Stabilität und Vertrauen. Ich bin zusehends bereit diese Kröte zu schlucken.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #242

    Deine kleinen Kritikpunkte sollte dann laut Erfahrungsberichten der Michel Road5 noch beheben, also im ganzen noch nen Ticken besser sein.


    Möchte zum Frühjahr hin die Dunlop 222 austauschen, bin hin und her gerissen zwischen Metzler Roadtec 01 Se, Pirelli Angel GT2, und Michelin Road 5.

    Weiß durch viel Lesen das es nur mini mini mini Unterschiede gibt, die überwiegend eigen Empfindungen sind.

    Deshalb finde ich deine Erfahrung schon sehr interessant, habe bis Dato noch nichts davon gelesen das die Eigendämfung vom Angel nicht so dolle ist, und er Längsrillen nach läuft.

    Den damit wäre er bei mir raus, und nur noch 2 zur Auswahl 😜

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #243

    Moin


    Kann Dir bestätigen, das der Road 5 Vorne an den Flanken sehr schnell unten ist und dann klappt er ein, beim Kurvenfahren. Das Gefühl mag ich gar nicht. Zudem ist der Road 5 schneller abgefahren, als der AGT2.

    Mein Hinterer ist jetzt bald fertig, mit ca 9000 km.


    Fahre jetzt den zweiten Satz AGT2 und bin nach wie vor Begeistert. Spurrinnen läuft er nur nach, wenn der Luftdruck nicht stimmt. Wenn er Kalt ist am Morgen, ist das Deutlich zu spüren. Aber nach 2 km ist der Reifen Top.


    Eigendämpfung finde ich ok. Ist Normal wie beim Road 5 auch.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #244

    Ich fahr den Angel mit 2,5/ 2,9

    Also das mit den Längsrillen ist minimal, unkritisch aber schon da.

    Allerdings.

    Im Feuchten ist das vlt. nicht soo ungewöhnlich. Zu den Längsrillen zwischen Asphaltflicken und LKW bedingten Spurrillen zähle ich auch Fahrbahnmarkierungen wie Abbiegepfeile. Letztere sind natürlich im Nassen für auch für M9RR und SF+ev ne Herausforderung.


    Zu der Eigendämpfung.

    Wie bereits weiter oben gesagt, hab ich das Fahrwerk z.Zt. sportlich straffer.

    Der Metzeler M9RR bot in dieser Abstimmung eindeutig die beste Eigendämpfung.


    Hab also gestern vorn und hinten Zugstufe, hinten auch Druckstufe je 2 Tacken geöffnet.

    Insbesondere vorn müsste aber halt wieder das volle Softprogramm drauf. Da hatt ich keinen Bock drauf. Hab stattdessen die Tacken wieder zurückgenommen und bin dafür Bolztechnisch noch seehr auf meine Kosten gekommen.


    Da die Bolzerei aber i.wann wg. Frostgefahr ein Ende finden muss, werd ich dann mal runter soften. Schon möglich, dass der Angel doch noch das vermisste Quäntchen Eigendämpfung bietet.


    An den Admin

    Obwohl ich dieses Thema unter W10/ Firefox als abonniert angezeigt bekomme, erscheint es dort nicht unter Abo und auf dem iPad das gleiche.

    Bei anderen automatischen und manuellen Abonnements funktioniert es dagegen ganz normal.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #245

    Der CRA 3 funktioniert also generell nicht vernünftig an Motorrädern mit hohem Schwerpunkt.......hmmm.......das ist ja mal eine bemerkenswerte Erkenntnis.

    Klingt auch einleuchtend muß ich gestehen.


    An so was relativ hochbeinigem wie der Tracer oder dergleichen braucht's keine überagilen Reifen, handlich ist die doch ohnehin schon.

    Da sind dann wohl eher Eigenschaften wie Stabilität und Neutralität in unterschiedlichen Schräglagen gefragt und das ist wohl mit ein Grund, warum ich den Scorpion Trail 2 so mochte und der Angel GT 2 auch top ist.


    Der CRA 3 war furchtbar zu fahren auf meiner Tracer, meine ist allerdings nochmal deutlich höher als eine Serien-Tracer (Sitzhöhe meiner Tracer: Enorme 920 mm) und diese Tatsache wirkt sich dann zusätzlich auf das Handling aus, welches sich dann offenbar doch nochmal ziemlich stark verschlechtert, wenn man einen auf Agilität getrimmten Reifen wie den CRA 3 aufgezogen hat.



    Ja, ist schon Klasse, der Angel GT2.


    Lustig fand ich ja, daß Du der neuen MT-09 so gar nix abgewinnen konntest außer dem Konkurrenzlos geilen Blipper. 😀

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #246

    Stop, gar nix triffts keinesfalls. -Die Fahrwerksgeometrie hat mich überzeugt.


    Der Motor ist halt nicht nennenswert performanter, da wie bekannt auch -50 Kubik über fast jeden Zweifel erhaben sind. Letztlich hab ich nur wg. der RN69 angefangen mich mit den marginalen Fahrwerksunterschieden zu befassen und so die passenden Stellschräubchen an der RN43 geändert. Da gibts übrigens einige Weiterentwicklungen, die zu posten erzeugt hier aber nur Xvbh%de, daher hab ich diesen Kanal geschlossen.


    Ein nicht unwichtiger Punkt, um beim Thema Reifen zu bleiben, waren die phänomenalen S22. In mindestens einem Test standen die in direkter Konkurrenz zum Michelin R5. Und der spielte praktisch in der gleichen Liga.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #247

    Also, auf der RN29 funktioniert der CRA3 hervorragend.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #248

    Auch für mich ist der CR3 ist der beste Reifen auf der Tracer. Hab alle Sport-Touringreifen getestet, mit Ausnahme des Angel GT2, da hatte ich von Pirelli den Diablo Rosso 3 drauf. Fahre auch bei kalten Temperaturen und Regen. Selbst auf Schotter kam er mir Spurstabiler als der Scorpion Trail vor, der auf losen Schotter zu viel „eierte“.

  • #249

    Es ist wohl wie so oft viel eigenes Empfinden.

    Der eine mag das Verhalten, der nächste wieder nicht.

    Wie schon so oft von einigen hier erläutert gibt es keinen wirklich schlechten Reifen mehr.

    Auch in sämtlichen Testberichten sind die Touren Sportreifen sooo eng beieinander das die Auswahl echt schwer wird.

    Trotz allem liegt der Pirelli Angel GT2 wohl in der Gunst der Tracer Fahrer ganz oben.

    Auch der Preis ist sehr attraktiv, und irgendwann muss man sich auch mal für ein Reifen Paar entscheiden.


    Also zu 95% gibt es im März den Engel auf die Felgen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #250

    Das ist wohl wahr. Zumindest, wenn man das Motorrad StVO Konform bewegt, oder normal sportliches Fahrverhalten an den Tag legt. Dann kann man wohl nur die optischen, oder Sympathie Werte als Entscheidung heranziehen. Dann ist sicher auch die Laufleistung eines der wichtigsten Kriterien. Wenn man die Tracer allerdings Supersportler-Mäßig über den Asphalt prügelt, dann merkt man die Unterschiede.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!