Pirelli Angel GT II
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#232 Ich hab da komplett andere Erfahrungen gemacht, allerdings auf einer Z900. Mehrere Sätze CRA3 gefahren, auch Michelin Road 5 und dann iwann AGT2.
Mit AGT2 Rutscher an Stellen wo ich mit dem CRA3 voll angegast habe. Aufwärmzeit wesentlich länger als CRA3, der direkt da war.
Auch Laufgeräusche und Abrollverhalten haben mich bei AGT2 nicht überzeugt.
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#233 Ich hab da komplett andere Erfahrungen gemacht, allerdings auf einer Z900. Mehrere Sätze CRA3 gefahren, auch Michelin Road 5 und dann iwann AGT2.
Mit AGT2 Rutscher an Stellen wo ich mit dem CRA3 voll angegast habe. Aufwärmzeit wesentlich länger als CRA3, der direkt da war.
Auch Laufgeräusche und Abrollverhalten haben mich bei AGT2 nicht überzeugt.
Servus
Conti Road Attack 3 auf einer Triumph Tiger 1050 nie wieder.
Conti Road Attack auf einer Speed Triple 1050 Super Reifen. Gripp ohne Ende. Leider nur 4500 km haltbar. Bedeutet 3 Sätze pro Saison.
Michelin Road 5 auf der Tracer geht gut. Allerdings Vorderreifen an den Flanken zu schnell unten.
Pirelli Angel GT2 auf der Tracer Super Reifen. Volles Vertrauen bei jedem Wetter. Bin noch Nie so schräg im Regen gefahren, wie mit dem Angel GT2.
Tja so sind die Erfahrungen halt sehr Unterschiedlich.
Gruß
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#235 Anderes Mopped braucht andere Reifen. Ist leider so.
Krass das Tiger sich so anders als Speedy fährt bei gleicher Reifengröße.
Aber gut zu wissen.
Tiger ist viel höher als die Speedy und durch den Schwerpunkt ganz anders zu fahren. Der Agile CRA3 ist da absolut der falsche Reifen. Im trockenen ging es ja noch ganz gut, aber sobald es Nass wurde, hatte ich keine Rückmeldung mehr von dem Reifen und das Gefühl hinten Rutscht das Moped wie auf Glatteis.
Hier haben ja schon einige den CRA3 auf der Tracer probiert und auch hier wurde der Reifen als schlecht fahrbar bewertet. Zu Agil für Motorräder mit hohem Schwerpunkt.
Gruß
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#236 Reifen-Breite, auch der Schwerpunkt entscheiden über nötige Schräglagen. Ansonsten spielt der Fahrstil, das Gesamtgewicht und das Fahrwerksetup eine Rolle.
Alles entscheidend ist aber das Vertrauen in die Schlappen. Wer sich auf Mistreifen kalibriert hat, wird jeden Reifen schlecht finden, weil mer ohne Vertrauen, meist einfach zu wenig riskiert.
Egal.
Hab grad wg. Inspektion ne RN69 da. 12 Grad, nasse Straßen, S22 3800km. Dachte erst, die hamse inzwischen ja ganz komfortabel abgestimmt -naja, bis die Kanaldeckel kamen.
Weshalb ich das sage, der S22 hat ansich ned die schlechteste Eigendämpfung. Vertrauen in seine Regenperformance kam indes ned auf. Schätze, der is auch krass eckig abgefahrn. Jedenfalls war das Einlenken höchst eigenwillig.
Die Hinfahrt mit den PAGT2 strotzte im direkten Vergleich voller solidem Grip.
Am Ende spielen halt die Wetterbedingungen doch die Hauptrolle.
Aktuell scheint der Angel jedenfalls perfekt zu funzen. Bin gespannt, wieviel Performance bei >20 Grad übrig sind.
Denke aber, wenn Gummi bei Kälte gut gript, dann musses recht weich sein. Und bei Wärme kann der Grip per se ned schlechter werden.
Wg. der guten Eigendämpfung könnte der M9RR aber zumindest wieder der nächste Sommerreifen werden.
Wieso kann ich genau nur dieses Thema weder automatisch, noch manuell abonnieren?
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#238 Servus
Conti Road Attack 3 auf einer Triumph Tiger 1050 nie wieder.
Conti Road Attack auf einer Speed Triple 1050 Super Reifen. Gripp ohne Ende. Leider nur 4500 km haltbar. Bedeutet 3 Sätze pro Saison.
Michelin Road 5 auf der Tracer geht gut. Allerdings Vorderreifen an den Flanken zu schnell unten.
Pirelli Angel GT2 auf der Tracer Super Reifen. Volles Vertrauen bei jedem Wetter. Bin noch Nie so schräg im Regen gefahren, wie mit dem Angel GT2.
Tja so sind die Erfahrungen halt sehr Unterschiedlich.
Gruß
Kann ich nur bestätigen. Hatte ihn auf meiner RN57. Jederzeit top und hohe Laufleistung. Bin allerdings mit dem Bridgestone T32, welcher als Erstausrüstung auf der RN70 ist auch hoch zufrieden.
Gruß Andy
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#239 Pirelli Angel GT2 …Volles Vertrauen bei jedem Wetter. Bin noch Nie so schräg im Regen gefahren, wie mit dem Angel GT2.
Du machst mir Lust auf Morgen. Hoffentlich regnets!
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#240 So.
Der direkte Vergleich zw. S22 und PAGT2, als auch RN69 und RN43SP ist echt gravierend.
Mit der alten 09 und Pirelli fährts sichs vergleichsweise wie im Sommer, mit der neuen wars ein hart abrollendes Kanaldeckeldesaster.
Die neue hat echt einen wahnsinns Blipper. Ende. Mehr positives kann ich an der beim besten Willie ned finden.
Jeder, der zu dieser Jahreszeit noch mit S22 unterwegs ist, hat echt mein vollstes Mitgefühl.
Was bin ich froh, nach dem Mitas-Desaster, doch wieder was unbekanntes probiert zu haben.
Nee, weder CRA3 noch M9RR waren im Herbst/ Winter schlecht zu fahren -im Gegenteil, sie waren wirklich gut zu fahren, mit klaren Pluspunkten für den M9RR.
Aber dem Vergleich mit dem PAGT2 halten sie -zumindest in der aktuellen Jahreszeit- nicht Stand. Der Pirelli ist um Klassen besser.
Wer auf der MT-09 mit den PAGT2 ned klar kommt, sollte möglicherweise sein Fahrwerk optimieren oder an seiner Fahrtechnik arbeiten. Diesem Schlappen den wazzen Peter zuzuschieben ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar.
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