Da der Winterblues einzug hält und ich wegen einer Augen-OP noch eine Weile zu Hause bleiben muss, dachte ich ich frage mal in die Runde.
Wie oft seid ihr denn schon unfreiwillig vom Moped abgestiegen?
Mit meiner Enduro bin ich in jungen Jahren oft und im fortgeschrittenen Alter immer öfter vom Moped gefallen. Abgesehen von kaputten Plastikteilen, verbogene Lenker unter solchen Sachen ist da nichts weiter passiert.
Bei den Supersportlern sah es schon anders aus. Meine 1100er GSX-R sah nach einem Unfall aus wie eine Banane. Das Moped war Totalschaden, ich jedoch hatte fast nichts.
Im Laufe der Jahre ist doch der ein oder andere Knochenbruch dabei gewesen, allerdings nichts, was nicht wieder geheilt wäre.
Die letzten 15 Jahre bin ich auf der Straße (mal abgesehen von einem kleinen Lowsider auf der Rennstrecke) immer oben geblieben.
Meine Enduro, das Miststück, wirft mich regelmäßig ab. Sie steckt das aber ganz gut weg und ich bin ja sowieso immer gut gepolstert, zumal ich im Gelände nur mit niedriger Endurogeschwindigkeit unterwegs bin.
Es gibt keine Motorradfahrer die nicht geflogen sind. Es gibt nur welche die "noch nicht" geflogen sind
Wie sieht denn eure Statistik so aus?
vom Handy gesendet