Arrows Street Thunder Tracer GT Bj 2019 RN57

  • #81
    Zitat von DrDave

    Klingt für mich recht subjektiv, vlt. kommt es auch von der Lautstärke. Die ganzen Leistungsdiagramme zur Arrow bescheinigen jedenfalls was anderes und keine Drehmomentschwäche.


    Hi


    Deshalb hab ich ja geschrieben, alles gefühlt, weil ich keine Leistungsdaten habe. Ist rein meine Empfindung.


    Gruß

    " Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."
    Wilbers 640 + Prog. Federn Vorne, LED Blinker Yamaha Orig. , Bruudt Kennzeichenhalter , Komfort Sitzbank , Mofessor Kettenöler , QS Yamaha Orig, Pazzo Hebel.

  • #82
    Zitat von Bigfoot

    Nee nicht normal. Die Arrow ist bassig tief, nichts blechern. Vielleicht ne Schraube im Auspuff?


    Gib mal Kreisverkehrdrifter auf youtube ein, da sind meine Videos zu ARROW, Termi und SC.



    Moinsen,


    habe gestern einmal den Puffpuff abgebaut, alles gereinigt und wieder montiert.
    Bei der probefahrt ist mir erst einmal nichts aufgefallen.
    Schaue einmal bei einer längeren Fahrt was dann ist.
    Habe dann auch gleich den Kühlerschutz montiert.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57
    MT-07 2018 Tech Black Gedrosselt

  • #83
    Zitat von DrDave

    Klingt für mich recht subjektiv, vlt. kommt es auch von der Lautstärke. Die ganzen Leistungsdiagramme zur Arrow bescheinigen jedenfalls was anderes und keine Drehmomentschwäche.


    Auf dem Diagramm steht was von Mapping.
    Das dürfte der Knackpunkt sein!


    Mein Ixil ohne Abstimmung des Mapping = no go! Leistung fehlt!


    Mit Mapping = beinahe perfekt!


    Das wird mit jedem Auspuff so sein. Mit einem mehr, mit dem anderen weniger.

  • #84

    Deswegen das untere Bild. Rot original und nur Auspuff dran und die blaue dann nach Abstimmung. Bei der Arrow tut sich da bei Volllast nicht viel.

  • #85

    Ich denke man sollte schon mal auf den Prüfstand gehen und messen lassen. Beim Limbächer in Filderstadt gibts ne geprüfte Leistungsmessstation. Ich hatte nämlich auf meiner R6 auch gefühlt etwas andere Leistung als ich den Sportauspuff dran gebaut habe. Der Prüfstand hat dann was anderes ausgespuckt. Ich denke das Gefühl kam einfach mit dem ständigen wechsel von MT auf die R6 und wieder zurück. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Ps: der angegebene Wert wurde am Motor gemessen.

  • #86
    Zitat von DrDave

    Deswegen das untere Bild. Rot original und nur Auspuff dran und die blaue dann nach Abstimmung. Bei der Arrow tut sich da bei Volllast nicht viel.


    Ah Ok! Das hatte ich nicht gecheckt!


    Also beim Mir wars einfach so:


    Ixil ohne Abstimmung musste ich im 2. Gang am Lenker rupfen um Wheelies zu machen. (Was ich wegen Schulter nicht kann)


    Nach der Abstimmung und/oder mit Serientopf reicht das Gas/Kupplung.


    Wie viel Leistung/drehmoment das ist, weis ich natürlich nicht.


    Generell gilt:
    Die Dinger laufen ohnehin schon alle zu mager! Deshalb...stimme ich lieber ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!