Arrows Street Thunder Tracer GT Bj 2019 RN57

  • #61

    Mal ne Frage zu den Geräuschen von Auspuff.


    Habe beim Beschleunigen immer ein blechernes Geräusch vom Auspuff.
    Aber nur beim beschleunigen.
    Ist das Normal oder ist da etwas nicht fest.


    Danke

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • #62


    Servus


    Bei mir ist Nix Blechern. Der Puff Röhrt schön von unten bis in die Oberen Drehzahlen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #63


    Nee nicht normal. Die Arrow ist bassig tief, nichts blechern. Vielleicht ne Schraube im Auspuff?


    Gib mal Kreisverkehrdrifter auf youtube ein, da sind meine Videos zu ARROW, Termi und SC.

  • #64

    So, seit 2 Tagen ist der Arrow drauf und was soll ich sagen - BOMBEN Sound :icon-eek:


    Eines ist mir jedoch aufgefallen (kann das auch Einbildung sein?): seit dem der Arrow drauf ist merke ich bei den typischen ~50 Km/h bei ~ 3000 RPM im dritten Gang minimales KFR. Hatte ich davor mit der Serienanlage gar nicht. Kann die Arrow Anlage das etwa begünstigen? Ist ne GT von 09/19.


    Kann das sein?

  • #65

    Ist mir damals nicht aufgefallen, aber ein Auspuffwechsel ändert natürlich auch (fast) immer was an der Gemischzusammensetzung. Wenn es zu mager wird und das ist es definitiv in den niedrigen Drehzahlen bzw. Drosselklappenstellungen.

  • #66

    Ich habe damals mit der ARROW die Drosselklappensynchro in Angriff genommen, da ich ab Werk schon starke Vibrationen im Lenker hatte. Die Werte waren jedoch mit der neuen Anlage völlig im Sollbereich. Und die Vibrationen sind auch schon länger weg bzw sehr erträglich.

  • #68


    Nö bei den Komplettanlagen eigentlich nicht. Wenn dich nichts daran stört lass es so. Das KFR kann auch nur akustisch vorgetäuscht werden weil der Pott deutlich lauter ist wie der Serienpott.


    Gibt aber auch Anlagen die harmonieren weniger und müssen vom Profi abgestimmt werden. Die Arrow passt eigentlich in der Hinsicht gut zum Bike ohne Abstimmung.

  • #69


    Bist du sicher, dass du weißt was er meint? KFR hat nichts mit irgendwelchen Vibrationen im Lenker zu tun.
    Genauso wenig ist es irgendetwas was man "akustisch" vortäuschen kann. :icon-confused:
    KFR = ruppige Lastwechselreaktionen bei gleicher/fast gleicher Gasgriffstellung.

  • #70

    Das mit dem akustisch Vortäuschen habe ich jetzt auch nicht so ganz verstanden. Ich wollte hier nur wissen, ob die Anlage KFR begünstigen "kann", weil das für weitere Arrow Interessenten evt gut zu wissen ist.


    Ansonsten gibt es ja genug KFR Threads, die das Thema an sich behandeln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!