-
-
-
#62 Zitat von PapsMal ne Frage zu den Geräuschen von Auspuff.
Habe beim Beschleunigen immer ein blechernes Geräusch vom Auspuff.
Aber nur beim beschleunigen.
Ist das Normal oder ist da etwas nicht fest.Danke
Servus
Bei mir ist Nix Blechern. Der Puff Röhrt schön von unten bis in die Oberen Drehzahlen.
Gruß
-
-
#63 Zitat von PapsMal ne Frage zu den Geräuschen von Auspuff.
Habe beim Beschleunigen immer ein blechernes Geräusch vom Auspuff.
Aber nur beim beschleunigen.
Ist das Normal oder ist da etwas nicht fest.Danke
Nee nicht normal. Die Arrow ist bassig tief, nichts blechern. Vielleicht ne Schraube im Auspuff?
Gib mal Kreisverkehrdrifter auf youtube ein, da sind meine Videos zu ARROW, Termi und SC.
-
#64 So, seit 2 Tagen ist der Arrow drauf und was soll ich sagen - BOMBEN Sound
Eines ist mir jedoch aufgefallen (kann das auch Einbildung sein?): seit dem der Arrow drauf ist merke ich bei den typischen ~50 Km/h bei ~ 3000 RPM im dritten Gang minimales KFR. Hatte ich davor mit der Serienanlage gar nicht. Kann die Arrow Anlage das etwa begünstigen? Ist ne GT von 09/19.
Kann das sein?
-
-
-
-
-
-
#68 Zitat von BigL105D.h. ich sollte mal eine Drosselklappensynchro machen lassen, weil die neue Anlage da andere Einstellungen braucht? Macht das der Freundliche oder sollte ich da besser zu einem Tuner fahren?
Nö bei den Komplettanlagen eigentlich nicht. Wenn dich nichts daran stört lass es so. Das KFR kann auch nur akustisch vorgetäuscht werden weil der Pott deutlich lauter ist wie der Serienpott.
Gibt aber auch Anlagen die harmonieren weniger und müssen vom Profi abgestimmt werden. Die Arrow passt eigentlich in der Hinsicht gut zum Bike ohne Abstimmung.
-
-
#69 Zitat von BigfootIch habe damals mit der ARROW die Drosselklappensynchro in Angriff genommen, da ich ab Werk schon starke Vibrationen im Lenker hatte. Die Werte waren jedoch mit der neuen Anlage völlig im Sollbereich. Und die Vibrationen sind auch schon länger weg bzw sehr erträglich.
Bist du sicher, dass du weißt was er meint? KFR hat nichts mit irgendwelchen Vibrationen im Lenker zu tun.
Genauso wenig ist es irgendetwas was man "akustisch" vortäuschen kann.
KFR = ruppige Lastwechselreaktionen bei gleicher/fast gleicher Gasgriffstellung. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!