Stunden Preise

  • #12

    Komme soeben vom :) von der Erstinspektion.


    Stundenpreis umgerechnet Euro 65,50 zuzüglich der Mehrwertsteuer.


    Mein Händler ist im Raum Marburg.

    Gruß Günter


    Tenere XT 1200 und MT 09 Tracer lavared

  • #13


    Für die Märchensteuer kann der Händler ja nix, nur mal zum Vergleich Harley Davidson verlangte hier in Düsseldorf/Bochum 99 EUr netto, da meine eh aus der Garantie raus war, ging sie zu einem freien Harley Werkstatt in Duisburg, EUR 45 netto plus an und abholen waren EUR 20,- sehr bequeme Sache..


    Die Frage ist, ob eine Ersatzmaschine mit drin ist. dann sind EUR 65,- fair, an der MT09 gibts ja nicht so viel zu tun, ist ja eigentlich banale gute Technik

    V 2 ex MT09

  • #17

    schuller in urfahr
    hab den Termin 2 Wochen vorher ausgemacht für letzten Freitag und die haben zu mir gesagt wenn ich am vormittag komme kann ich mein bestes stück am nachmittag abholen.
    so hab mir dann extra urlaub genommen und fahr hin(im regen :evil: ) dann sagt der zu mir sie kommen sowieso nicht dazu ich soll montag wieder kommen.
    so montag wieder hin und welch überraschung sie kommen auch wieder nicht dazu obwohl es mir versprochen worden ist
    so gestern hab ich dann angerufen und gefragt wann sie fertig sein wird und der zuständige hat mir zugesichert heute noch er ruft mich an.
    nachdem ich dann angerufen habe war keiner mehr da und dann hab ich mir den chef ans telefon holen lassen. ihm hat das nicht sonderlich intressiert
    nun heute hab ich sie mir geholt und dann wars ganz vorbei
    ich wollte den rückruf für das scheinwerferkabel machen lassen dann kette spannen und blinker austauschen(vorne und hinten wurde von mir beigestellt) da vorne sowieso herumgeschraubt wird
    tja auf der rechnung stand dann ölwechsel(hab extra gesagt das es nicht nötig ist da das öl kein jahr alt ist und 3500 km drauf sind)
    als ich dann nach unten schau wurde mir schlecht
    400 € soll ich zahlen
    hab dann den wieder chef verlangt und der hat nur gesagt "kann man nichts machen,ist halt so"
    was mich aber wirklich stört ist der umgang mit den kunden dort nimmt sich keiner für dich zeit
    also mich wird der nie wieder sehen :naughty:

  • #18

    najaaa... kann man nix machen stimmt so nicht ganz.
    wenn ein ölwechsel ausdrücklich ausgeschlossen war, dann hast du den nicht beauftragt und es gibt dafür keinen kaufvertrag.
    zumindest diesen kostenanteil kannst du schon mal rausreklamieren.


    abschließend wäre eine weitere logische reaktion dann noch ein abschließendes verabschieden mit dem hinweis künftig eine neue werkstätte aufzusuchen und die lieferantenbeziehung als aufgelöst zu betrachten. also was du ja ohnehin so vor hast.


    ach ja - und entsprechende werbung für den guten händler auch noch - auch das hast du ja hier soeben gemacht ;)

  • #19


    Den Rest hab ich mal wge gelassen. :angry-cussing:


    Solch einen Text, ohne Punkt und Komma, keine Groß- und Kleinschreibung, ist auch ein "schlechter Umgang".
    Da bekommt man ja Kopfschmerzen. :(


    Und mit Kopfschmerzen (Händler ?), da kann man halt nichts machen.

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!