Beiträge von Tourer


    Ja ich denke auch, der Preis sollte erzielbar sein.


    Ich werde sie auch hier mal reinstellen.


    Siehe unter Marktplatz


    Euro 8.100,00 Forumspreis

    Guten Morgen an alle,


    zunächst die schlechte Nachricht:


    ich habe eine 2015er Multistrada probegefahren und war hin und weg, ich habe sie sofort bestellt.


    Deshalb die gute Nachricht:


    ich habe eine rote Tracer aus 4/2015 mit 8900 km zu verkaufen.
    Hinterradreifen Roadsmart II fast neuwertig, Vorderradreifen grenzwertig (noch Original)
    Zubehör: Original Heizgriffe über Display, Original Yamaha Softkoffer, Ermax Sport Scheibe in schwarz.


    Was wäre eurer Meinung nach die Tracer bei einem Privatverkauf wert?

    Dann will ich auch noch meinen Beitrag zum Thema pendeln bzw. nicht pendeln leisten.


    Ich bin 180 ca. groß ca. 100 kg. schwer, fahre meistens mit Textilkombi.


    Verbaut habe ich eine Ermax Sport Scheibe, habe als Hinterradreifen Roadsmart II, vorne noch den Original Reifen.


    Ich bin vor kurzem mit dieser Konstellation ich glaube sogar erstmalig eine längere Autobahnstrecke Vollgas gefahren, auch mit öfterem hochbeschleunigen, abbremsen und mit langgezogene Kurven.
    Nicht mal ein Ansatz von pendeln war zu bemerken, die Drossel setzte bei lt. Tacho ca. 224 km/h sanft ein, ohne das nur der Ansatz von Fahrwerks Unsicherheiten zu bemerken war.


    Das Fahrwerk hätte meiner Meinung nach auch noch einiges mehr an km/h vertragen, das war zumindest mein Eindruck.


    So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich habe eine 2013er KTM vom März 2013 bis August 2014 gefahren knapp 28000 km und keine nennenswerte Problem.
    Die Käthe war KLASSE, ich kann sie empfehlen, aber ich fahre auch gerne mal etwas NEUES.....die Tracer ist sicherlich ein sehr gutes Motorrad, besonders im Hinblick auf die Investitionskosten, aber ich werde sicherlich auch noch mal im nächsten oder übernächsten Jahr etwas anderes ausprobieren.


    Wie sagte schon... :?: , na ist ja auch egal wer: Das Leben ist viel zu kurz, um nur ein Motorrad zu fahren.


    In diesem Sinne, viel Spaß mit der KÄTHE, ist ein klasse Motorrad.

    Hallo Uwe,


    ich habe ihn heute nach 6400 km wechseln lassen.


    Nach 4200 gefahrenen KM habe ich geglaubt das er nur noch für ca. 1000 km gut ist, hat aber noch über 2000 km gehalten, und ich habe nicht ständig, aber ab zu zu kräftig Gas gegeben.


    Ich kann nicht bestätigen das er schmiert, er hatte allezeit bis zum Rand Grip. Auch aus den Kurven rausbeschleunigen war möglich, ich war zufrieden mit ihm.


    Vorderradreifen hat 1-2 Stellen an den Flanken, wo er schon grenzwertig ist, in der Mitte aber und an den meisten Stellen an der Seite ist er noch für ein paar tsd. KM gut.


    Beim Regen bin ich ihn nicht gefallen.

    Komme soeben vom :) von der Erstinspektion.


    Stundenpreis umgerechnet Euro 65,50 zuzüglich der Mehrwertsteuer.


    Mein Händler ist im Raum Marburg.

    Hallo,


    soeben habe ich meine Tracer von der Erstinspektion geholt.


    Euro 184,57 incl. Märchensteuer


    davon 15 AW a´netto 6,56 zuzüglich Steuer, da wird wohl die Probefahrt mit dabei gewesen sein, denn Vorgabe sind nur 1,2 Stunden.


    Ich denke trotzdem das man da nicht meckern kann. :)



    Hallo Helmut, machs doch wie ich....führ doch mal deine Regierung an die Materie ran mit eigenem Führerschein und Moped.


    Wenn es dann zum gemeinsamen Hobby wird, dann garantiere ich, das es noch mehr KM werden.... Wetten?


    Obwohl, wenn man vom durchschnittlichen Motorradfahrer ausgeht, der soll angeblich so zwischen 3 und 5000 KM im Jahr fahren, dann ist das auch schon ordentlich.