Guten Morgen zusammen,
ich weiss nicht ob das Thema Gasannahme schon mal angesprochen wurde, aber da könnte Yamaha wirklich noch mal nachliefern.
Der Motor ist ja wirklich eine Klasse für sich, aus 850 cm diese Leistung über den ganzen Drehzahlbereich herauszuholen ist schon ein Meisterwerk, aber die harte Gasannahme in den beiden Modi Std. und A ist schon gewöhnungsbedürftig.
Nach mittlerweile ca. 2000 gefahrenen KM habe ich meiner rechten Hand eine entsprechende Feinmotorik angewöhnen können, es sei denn ich komme von der KTM 1190 wieder auf die MT, dann bedarf es wieder der Umgewöhnung.
Die Käthe hat eine vorbildliche Gasannahme, keinerlei Lastwechselreaktionen, da ist die MT schon eine junge Wilde, die gezähmt werden will. Als alter Hase bekommt man das aber in den Griff, ist halt Gewöhnungssache, und trotzdem....
dies sollte in jüngster Zeit mit einem Update hinzubekommen sein, dann ist die Yamsel nahezu perfekt.
Probleme mit der Sitzbank habe ich keine, mir tut auch nach6-8 Stunden im Sattel nichts weh. Gelenke schmerzen auch keine, von der Ergonomie her ist von meiner Seite her alles OK,..... und ich komme von der Reiseendurofraktion, da ist man Komfort gewöhnt.