Beiträge von Tourer


    Hallo Andre,


    mensch da hast du ja auch wirklich noch Glück im Unglücke gehabt, das war wohl nur ein Streifschuss, ich habe das Tier voll frontal erwischt, keine Chance zu Ausweichen oder sonst irgendetwas.


    Was mir mehr zu Denken gibt ist, das dies dann wohl doch relativ häufig auftritt oder zieht die MT 09 die Viecher besonders an?? :icon-mrgreen:



    Hallo Toni, so die Neue ist bestellt, kommt morgen oder übermorgen, allerdings diesmal vom freundlichen Honda Händler.
    Ich muß mich leider outen, ich habe die neue CB 650 F bestellt, passt mir sehr gut von der Ergonomie und ist vor allem lieferbar. Und draufzahlen muß ich auch nichts, das was von der Versicherung bezahlt wird, reicht für die Honda.


    Von der Motorleistung kein Vergleich mit der MT 09, allerdings sehr handlich und "Hand aufs Herz" für die Landstraße eigentlich von der Leistung her ausreichend. Und eins muß ich nach dem Unfall sagen: ich fahre im Moment schon etwas langsamer, obwohl das auch nur bedingt etwas nutzt, denn der Unfall ist ja mit moderaten 80 - 90 km/h passiert, es lag definitiv nicht an zu hoher Geschwindigkeit.


    Aber im Kopf ist da schon etwas blockiert, ich ertappe mich ständig dabei, nach links und rechts in die Büsche zu schauen, ob da nicht wieder irgend etwas vorspringt.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich die für den Waldbewohner (Reh) und MT 09 tödlich ausgehende Kollision relativ glimpflich überstanden habe, habe ich es wieder getan.


    Ich habe heute bei Hein Gericke wieder die gleichen Kevlar Jeans von RST in denim gekauft.


    Die ersten Gekauften hatte ich bei der Kollision an, bin ca. 35 - 40 mtr. über den Asphalt gerutscht und muß sagen, die Jeans haben den Test bestanden. Außer der Gesäßtasche war nichts durchgescheuert, das Untermaterial (Kevlar) hat gehalten und ich bin die 35 - 40 mtr. nur auf der linken Seite gerutscht.


    Ich kann die Hose nur empfehlen (Preis um die 115 Euro). :clap:


    Das waren Jeans von Hein Gericke, irgondwo um die 115 Euro günstig, wenn ich mich recht erinnere, im Test haben die gut abgeschnitten, im eigenen Test kann ich das nur bestätigen. TOP :icon-mrgreen:


    @ an alle
    Danke für euer Mitgefühl, mal sehen was ich mache, ich habe ja vorerst noch die Käthe zum fahren. :icon-cry:

    Traurige Mitteilung.


    Ich muß leider das Ableben meiner MT 09 melden.


    Heute Morgen gegen 9.10 verstarb leider durch eine tragische Begegnung mit einem Waldbewohner (Reh) meine MT 09
    in deep Amor im zarten Säuglingsalter von nur 4 Monaten mit 4700 km auf der Uhr.


    Ich bin mit ca. 80-90 KM/h nur ca. 2 km von meiner Haustür entfernt gefahren, als mir mir unausweichlich ein Reh direkt vors Motorrad sprang.


    Das Reh wurde in der Mitte geteilt, Maschine und Fahrer gingen zu Boden, die MT blieb nach ca. 50 mtr. unter der Leitplanke hängen, ich kam nach einer Rutschpartie von ca. 35 mtr. wieder zum Aufstehen.


    Außer einigen Hautabschürfungen am Ellenbogen trotz Protektoren dank meines Schutzengels nichts passiert, Kleidung natürlich hinüber, Kevlarjeans kommen zwar in den Müll, die sind kaputt, aber nicht durchgescheuert.


    Alles in allem nochrelativ glimpflich ausgegangen.


    Heute morgen schon mit der Versicherung gesprochen, Gutachter kommt. (Teilkasko sei Dank)


    Aber vorläufig ist es nichts mit MT 09 fahren.


    Grüße an Alle und paßt schön auf :!:

    Ich habe den Roadsmart II seit ca. 700 km auf der MT 09 und kann bis nichts negatives sagen.


    Ich kann nur bestätigen, das man bis jetzt von Verschleiß noch nichts merkt und er ist relativ handlich ist.


    Alles in allem :angelic-flying:

    Heute gegen ca. 18.40 zwischen Oberweidbach und Bischoffen eine orangene mit Gießener Kennzeichen gesehen.


    Hat mich einfach überholt, was ich eine absolute Frechheit finde. :lol: (Ich war der auf der KTM 1190 Adventure)

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt ca. 3900 km runter mit den Dunlops, vorne ginge noch einiges, hinten ist er fertig.


    Diese Woche wird ein kompletter Satz Roadsmart 2 aufgezogen, bin sehr gespannt, wie die sich fahren lassen.

    Ich habe mir heute die Dunlop Roadsmart II für meine MT 09 bestellt über Mopedreifen.de


    Eine Freigabe ist per PDF beigefügt, außerdem gibt es einen Tankgutschein von Euro 30,00, wenn ein kompl. Paar bestellt wird.


    Preis 231,98 EUR abzüglich Tankgutschein von 30 Euro macht ca. 202,00 Euro unterm Strich zuzüglich der Montage.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen ?