Unfallschäden - der Sammelthread

  • #141

    Ja ich hab das Reh im Wald nachgeholt und das Brief an Förster mitgegeben [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

    Gruß Andrej

  • #142

    Hallo Andrej, du bist aber auch bei allen unguten Ereignissen mit dabei.
    Angler, Jäger, vielleicht noch Gärtner- du willst doch nicht unbedingt der Grösste sein.
    Irgendwelche Schäden bei dir oder weitere an der Maschine?
    Kenne das mit dem Haarwild. Ist bei euch in den Wäldern schon gefährlich.
    Hatte vor 4 Wochen auf der alten B8 kurz kurz vor dem Rasthof Spessart auch die Situation. Du kennst die Strecke ja.
    Kommen mehrere Rehe über die Strasse. Habe es gerade noch links vorbei geschafft und das bei (zufällig mal nicht mehr) 100 km/h.
    War alleine unterwegs. Wenn ich da in den Wald gedonnert wäre, will's mir gar nicht vorstellen.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

    Einmal editiert, zuletzt von reno ()

  • #143



    Hallo Toni, so die Neue ist bestellt, kommt morgen oder übermorgen, allerdings diesmal vom freundlichen Honda Händler.
    Ich muß mich leider outen, ich habe die neue CB 650 F bestellt, passt mir sehr gut von der Ergonomie und ist vor allem lieferbar. Und draufzahlen muß ich auch nichts, das was von der Versicherung bezahlt wird, reicht für die Honda.


    Von der Motorleistung kein Vergleich mit der MT 09, allerdings sehr handlich und "Hand aufs Herz" für die Landstraße eigentlich von der Leistung her ausreichend. Und eins muß ich nach dem Unfall sagen: ich fahre im Moment schon etwas langsamer, obwohl das auch nur bedingt etwas nutzt, denn der Unfall ist ja mit moderaten 80 - 90 km/h passiert, es lag definitiv nicht an zu hoher Geschwindigkeit.


    Aber im Kopf ist da schon etwas blockiert, ich ertappe mich ständig dabei, nach links und rechts in die Büsche zu schauen, ob da nicht wieder irgend etwas vorspringt.

    Gruß Günter


    Tenere XT 1200 und MT 09 Tracer lavared

  • #144


    Hallo Andre,


    mensch da hast du ja auch wirklich noch Glück im Unglücke gehabt, das war wohl nur ein Streifschuss, ich habe das Tier voll frontal erwischt, keine Chance zu Ausweichen oder sonst irgendetwas.


    Was mir mehr zu Denken gibt ist, das dies dann wohl doch relativ häufig auftritt oder zieht die MT 09 die Viecher besonders an?? :icon-mrgreen:

    Gruß Günter


    Tenere XT 1200 und MT 09 Tracer lavared

  • #146


    Danke, habs editiert

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #147

    Hallo Andrej, schön das Dir scheinbar nichts passiert ist, die MT ist nicht als Jagdwagen gedacht :icon-confused: :icon-confused: :icon-confused:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #148


    Hätte ich versucht zu bremsen, dann vielleicht frontale Kollision nicht zu vermeiden. Aber die erste Reaktion war Gas weg, Lenker stramm ziehen und Beine zusammendrückt. Und noch eins gelernt: nie mehr so früh fahren bzw. Dämmerung , und wenn dann Augen auf und Cruisertempo.

    Gruß Andrej

  • #149

    Hi Andrej oder besser Weidmannsheil Andrej,


    ... sieht eher nach Katzenhaare aus (ich kenn mich damit aus, siehe Avatar).
    Aber im Ernst, schlecht, daß es ein Reh erwischt hat, gut, daß Dir nix passiert ist !!!


    PS: Wildschaden wird von der Teilkasko übernommen !!!
    (fahre deshalb immer mit tiefgefrorenem Hasen im Gepäck, den ich dann dann hinlege und sagen kann: "Der da war´s !!!",
    - kann mir nämlich keine Vollkasko leisten :eusa-whistle: )

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #150

    Guten Abend zusammen,


    mit etwas Verzögerung muss ich nun leider auch hier einen Beitrag erstellen. Ich habe mich Samstag früh in der Eifel abgesattelt, kurz nachdem ich das neue Nummernschild montiert hatte mit weniger Löchern... :D


    Unfallhergang: Eifel, morgens 9:30 Straße eigentlich trocken, 180° Serpentine in Fahrtrichtung links, eigentlich nicht soo zügig unterwegs. Ordentlich Schräglage gehabt und jetzt kommt der Part wo ich mir nicht sicher bin:
    a) Hinterrad weggerutscht und dann hart auf der linken Fußraste aufgesetzt
    b) zu viel und zu zügig in Schräglage gegangen, zu viel Kontakt mit der Fußraste und dadurch das Hinterrad hochgehebelt
    Konnte die Maschine noch abfangen aber weil die 180° noch nicht ganz geschafft waren ging es dann gradewegs auf die Leitplanke zu, die ich auch voll getroffen habe.
    Bin über den Lenker und Leitplanke ein paar Meter die Böschung runter und dann knapp neben einem Baum gelandet.
    Musste mit Feuerwehr geborgen werden, da ich so tief im nassen Wald lag und alles rutschig war.


    Fazit: Rechter Oberschänkel gebrochen und evtl sämtliche Bänder im Rechten Knie durch. Abgesehen von einem ordentlichem Hämatom am linken Schienbein und leichtem Schleudertrauma aber sonst nichts, keine offenen Wunden.
    In anbetracht des Unfallhergangs bin ich mit meinen Verletzungen "zufrieden" und glücklich das bei all den Bäumen nicht mehr passiert ist.


    Zur MT: heute sollte der Gutachter beim Händler reinschauen, Ergebnis habe ich bisher nicht aber der Werkstattmeißter meinte das es auf einen Totalschaden hinauslaufen wird seiner Meinung nach. ....zum Glück Vollkasko versichert.


    Habe jetzt die 2. Op hinter mir, bin den externen Fixateur los und hab nen Nagel gesetzt bekommen. Die Ärzte sagen mit viel Optimismus kann ich in einem halben Jahr wieder eigenständig ohne Hilfsmittel gehen. Werde also dem Motorradfahren eine weile fern bleiben müssen :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!