Stunden Preise

  • #92

    Da bin ich zu 100% bei dir. Die Abgaben sind unverschämt. Ich könnte mich mit anfreunden, wenn sie damit Brücken schneller bauen, Schlaglöcher nach Tagen statt nach Monaten richten, auch wenns mehr kostet. Aber was hier gerade so läuft, packt kein Ochs mehr zu ziehen.

  • #93

    Mir ist aufgefallen dass die Kosten für Verschleißteile mittlerweile bei allen Marken gleich sind, früher waren Ducati, BMW und KTM eher im höher preisigen Segment aber mittlerweile ist zwischen den Marken kein Unterschied.


    Ob ich eine M1000RR habe, oder eine Panigale 4VS, macht mittlerweile bei einer Inspektion preislich kein Unterschied, die niegelnagel neue 1250GS Adventure von meinem Vater ist im Service sogar um ein paar Euros billiger als meine MT09 ^^


    Sollte es doch nennenswerte Preisunterschiede geben, dann liegt das nicht an der Marke, sondern eher am Bundesland bzw. am Standort des Händlers.

  • #94

    Dann guck mal bei Aprilia 🙈🤷‍♂️

    …kenne da auch Händler, die bei den Stundensätzen Unterschiede machen - bei Duc, MV und Aprilia zahlst paar € mehr…

    Beste Grüße

    Micha

  • #95

    Ich habe in Ostfriesland eine Jahresinspektion bei einem Yamaha Vertragshändler machen lassen. Ich habe 1 Stunde warten müssen dann war sie schon fertig. Es gab einen Öl wechsel mit Filter, die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt, Schrauben geprüft, alles gefettet und ich wollte meinen Fernlichtscheinwerfer auf das Niveau meines Ablendlichtscheinwerfer haben.


    Ich habe 325€ bezahlt. :)


    Der andere Vertragshänder 20km von mir entfernt wollte nur für die Inspektion 410€ haben. Und ich könnte für Nur 30€ ein Leihmotorrad haben. :cursing:


    In Ostfriesland hätte ich jeden Vorführer kostenlos fahren dürfen. Der Händler ist 80km von mir entfernt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!