OBD Fehlerlese- /Fehlerlösch- Gerät für unter 20,- €

  • #21


    Servus.
    Ich sehe das nicht so egoistisch. Ich hab Freunde und die verwenden das Adapterkabel bei Bedarf.
    Die Kosten waren unter 2 Euro für das Verlängerungskabel von Aliexpress. Stecker und Konnwei lagen rum.
    Was wollte ich tun damit?


    1) Um mit dem Themenstarter zu sprechen: haben ist besser als brauchen.
    2) Ich bastle gerne und es war Winter.
    3) Ein Freund hatte ein Problem mit einer Fehlermeldung seiner R1
    4) Ich wollte eigentlich den OBD Stecker mit einem meiner Bluetooth-OBD Scanner Tools verbinden und sehen was ich bei diversen Apps so an Daten rauskriege. Interessiert hätte mich im speziellen: Lastzustand des Motors, Öltemperatur usw. Gerne hätte ich auch
    den Lambdawert des Steuergerätes mit meiner damals extern montierten AirFuelRatio-Messung (Bild) im Fahrbetrieb verglichen.



    Sorry für die Verwässerung dieses Threads mit Dingen die mit dem Bau um unter 20€ eines OBD-Lesegerätes nicht wirklich zu tun haben.

  • #22

    Danke für deine Rückmeldung! Ne Verwässerung ist das keine finde ich. Gibt bestimmt noch mehr User die das interessiert und gehört ja auch zum Thema.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #23



    Kabel gibt es ebenfalls bei ebay: https://www.ebay.de/itm/SCHLAU…ksid=p2057872.m2749.l2649


    Jede Länge bei kostenlsoer Lieferung. Besser geht es nicht.


    Ich habe mir meine Adapter gebaut. Ist ein bisschen fummelig, die Kabel zu quetschen, wenn man keine richtige Zange dafür hat. Ich habe eine Schnabelzange dafür missbraucht. Gibt es bessere Alternativen?

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #24

    Vielen Dank für die gute Beschreibung, Anleitung und Tipps. Der Gerät und Vierfachstecker sind in der Bucht bestellt und schon unterwegs. Für 18 gut investierte Euros darf also demnächst gequetscht und gelötet werden [emoji2]
    Planlos, ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Fehlermeldung bei drehendem Hinterrad und stehendem Vorderrad bei Zündung bei den rn57 nicht mehr auftritt... ich weiß nur nicht mehr wo mir das begegnet ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #28

    Hab das ganze jetzt mal nachgebaut und an der 2017er XSR 900 hat es auch super geklappt den Fehler auszuleseb und zu löschen, leider kann das Gerät mit meiner 2015er MT 09 keine Verbindung herstellen. Bricht immer kurz vor Ende der Ladeanzeige ab. Ist das Problem bekannt?

  • #29


    Für die 2015 brauchst du sowas nicht
    Kannst Doch alles über das Display machen

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #30


    ja aber wäre ja schön wenn es funktioniert hätte. Wenn es mit der MT ncht klappt kann ich den OBD Reader ja auch dem zukunftigen Besitzer der XSR mitgeben beim Kauf :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!