OBD Fehlerlese- /Fehlerlösch- Gerät für unter 20,- €

  • #11


    Das brachte keinen Fehler ? Seltsam..bei mir schreit dann sofort der ABS Sensor und die Motorkontrollleuchte geht an die ich dann nur in der Werkstatt zurück setzen lassen kann

  • #12



    Super, vielen Dank für diesen Beitrag. Die Idee mit dem Adapterkabel finde ich sehr gut. Wo bekomme ich diesen gekauft?

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #13



    Wer lesen kann ist im Vorteil, Kupplung soeben bei ebay gekauft. Danek noch einmal für den Beitrag :D

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #14


    Ja war so hab mir nen Wolf gedreht :oops:
    Und dann scheiß egal mach Motor an 1.Gang und eingekuppelt auf Hauptständer dachte wenn Fehler kommt löscht du den halt :D aber nix mit Fehler 17 km/h auf Tacho ab und wann TCS an aber keine Motorlampe.
    Gruß Tom

  • #15

    Wollte mir vor längerer Zeit (nach einer italienischen Anleitung, die von derselben Pin-Belegung wie die vom Themenstarter ausgeht) mal ein Adapterkabel für meine Tracer aus 2015 machen.
    Dort funktioniert es leider nicht.


    Mein Konnwei KW806 hat die entsprechenden Pins in anderer Farbe belegt.
    Das Adapterkabel zur Fahrzeugbuchse hat die entsprechenden Pins wieder in anderer Farbe belegt.


    Beim Nachbauen bitte daher auf die Pin-Belegung und nicht auf die Kabelfarbe achten.

  • #17


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Gruß Tom

  • #18

    @ingénieur,
    Mich würde mal interessieren was du bei deinem 2015er Modell auslesen bzw löschen möchtest?
    Ich wollte eine Fehlermeldung provozieren und habe z.B. den Tachogeber bzw. ABS-Sensor ausgehängt. Beim Fahren geht zwar die Motorkontrollleuchte an, sobald ich es wieder hinbauen geht die Leuchte wieder aus und alles ist paletti. Auch Lambdasonde aushängen oder an der Batterie rumspielen erzeugt keine sichtbare Fehlermeldung.
    Die Modelle ab 17 sind deutlich sensibler und ich hätte da schon längst beim Freundlichen meines geringsten Misstrauens aufschlagen müssen ;)


    Ich bin gerne für alle Eventualitäten gerüstet, aber was für einen Fehler z.b. könnte ich denn bei der RN29 löschen?
    Wenn ich eine RN43/RN57 hätte, würde so ein Ding längst in meiner Werkstatt legen...


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #19

    super cool, vielen dank!


    hab gerade bei aliexpress die teile bestellt. lesegerät, mt09 stecker und dazu ein odb2 16pin female auf 12pin male adapter. da zwick ich den 12pin stecker ab und hab dann noch den 16pin female+kabel. ans kabel kommt dann der mt09 stecker. damit muss ich am gerät selber nichts abzwicken und kann es auch für andere fahrzeuge verwenden.


    19,89€ für alle 3 bei aliexpress. hab absolut keine eile, daher warte ich gerne ein paar wochen bis alles da ist.


    falls wer will, hier die links:


    https://www.aliexpress.com/ite…042311.0.0.15324c4diYfkw5


    https://www.aliexpress.com/ite…042311.0.0.15324c4diYfkw5


    https://www.aliexpress.com/ite…042311.0.0.15324c4diYfkw5

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!