Niken-Besitzer
-
- Allgemein
- Ratz
-
-
-
#92 Dann bist Du wahrscheinlich ein paar Kilo leichter als ich bei kompletter Beladung. Ich habe es bei mir gemessen - und das ist das einzige, das für MICH zählt. Ich rede hierbei von 130 kg komplett aufgerödeltem Fahrer zzgl. Gepäck in den Taschen.
Da würde ich mich sehr über einen Link freuen - denn ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wie das funktionieren soll. Beide Vorderräder auf dem Boden und gleichzeitig auf dem Motordeckel? Kann man die Ackermann-Aufhängung komplett ausklinken respektive um 90° verdrehen? Ich kann Dir bei meiner gerne die angeschliffenen Fußrasten-Nippel zeigen - mein Motordeckel ist allerdings immer noch jungfräulich...
Denn das einzige, was ich diesbezüglich mal gesehen habe, war ein Bild bei "MOTORRAD", auf dem zu sehen war, wie sie die NIKEN seitlich legen. Hab ich sogar gerade noch gefunden:
Für mich sieht das so aus, als wenn die Fußraste zuerst aufesetzt. In dem Zusammenhang habe ich dann auch die Erinnerung, dass ich bei meiner ersten NIKEN Abschürfungen am Querbügel hatte, der unterhalb der Schwingeaufnahme sitzt (bei der GT sitzt an der Stelle der Hauptständer). Hier kann allerdings auch sein, dass die nicht aus einer Kurve, sondern von was anderem herkommen...
Sieht man hier auch ganz schön...
Wie Du sie da auf den Motordeckel bekommen möchtest, damit der Nupsel von Buechi einen positiven Einfluss hat, erschliesst sich mir nicht 100%ig...
Moin,
naja es sei denn man geht auf mehr als 45-60° Schräglage.
Leider passiert Nupsel sei Dank-minimaler Schaden (Geschwindigkeit war gering, weggerutscht)
Auflagepunkte siehe Fotos; Nupsel, Lenker, Ständeraufnahme-Schwinge, leicht Gabel.
-
-
#93 Habe ich gesagt das ich das weiß??? Nur wenn Du die beiden miteinander vergleichen willst, dann die AW's . Der Preis ist von Händler zu Händler unterschiedlich.
Ich habe nur die Aussage vom Mechaniker und die reicht mir da ich mir keine Niken zulegen will
Ich habe bei meinen Yamaha / Niken Händler nachgefragt.
Die AW Werte Tracer 9 GT / Niken GT sind ident.
Also lass dir von "Nichtwissern" - die zwar glauben alles zu wissen - keine Blödheiten einreden. Dein Mechaniker dürfte nicht den geringsten Funken von Ahnung haben.
Merke: nicht jeder Yamaha Händler ist Niken Spezialist.
-
#94 Merke: nicht jeder Yamaha Händler ist Niken Spezialist.
Na vielleicht wollen die auch einfach nur richtige Motorräder reparieren
*duckundweg*
-
-
-
#96 Moin,
naja es sei denn man geht auf mehr als 45-60° Schräglage.
Leider passiert Nupsel sei Dank-minimaler Schaden (Geschwindigkeit war gering, weggerutscht)
Auflagepunkte siehe Fotos; Nupsel, Lenker, Ständeraufnahme-Schwinge, leicht Gabel.
Danke für die Fotos! Hab von meiner XJR noch ein Lenkergewicht über, sollte ich wohl mal aufheben...
Was ist das für ein Nupsel / Bezugsadresse?
-
-
#97 Hab jetzt -außer grundsätzlichem Technikinteresse- keine soo große Ahnung von der Niken.
>60° Schräglage?
Klingt sehr ambitioniert -das ist ist auch ohne Lowsider möglich?
60° bringen wir mit der Niken nicht zusammen - glaube ich zumindest. 52-54° schon. Da ist dann der Hinterreifen das schwächste Glied in der Kette. Und das ist der einzige Unterschied zu einem 2- Radler. Hier schaut man, dass beim Kurvenfahren das Vorderrad belastet wird, bei der Niken das Hinterrad.
-
#98 Na vielleicht wollen die auch einfach nur richtige Motorräder reparieren
*duckundweg*
ist ja kein Problem. Nur die sollen keine Märchen erzählen. Daum geht's.
-
-
#99 60° bringen wir mit der Niken nicht zusammen - glaube ich zumindest. 52-54° schon. Da ist dann der Hinterreifen das schwächste Glied in der Kette. Und das ist der einzige Unterschied zu einem 2- Radler. Hier schaut man, dass beim Kurvenfahren das Vorderrad belastet wird, bei der Niken das Hinterrad.
54° zeigte die SchräglagenÄpp bisher max. an.
Wobei 44-45° die Regel sind. Allerdings bekomme ich beim besten Willen nur das Hinterrad auf Kante. Beim CRA4 fehlt vorne ne Menge. Dabei hab ich schon ziemlich gutes Vorderradgefühl.
Ich nehme nicht an, dass >50° auf der Niken „Standard“ sind.
Zumindest würd ich mich fragen, wo das möglich ist.
Ich schaff >50° meist nur beim Rausballern aus der inneren Spur eines 2-spurigen Kreisels. Im Geläuf >50° sind „normalerweise“ nur mit außerordentlich konsequentem Ausblenden jeglicher Tenpo-Limits machbar.
-
#100 Danke für die Fotos! Hab von meiner XJR noch ein Lenkergewicht über, sollte ich wohl mal aufheben...
Was ist das für ein Nupsel / Bezugsadresse?
GSG Moto Sturzpads Motorschutz links Yamaha MT-09 RN29 RN43 MT 09 NEU Crash Pad
bei EBAY
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!