Niken-Besitzer

  • #92

    Moin,

    naja es sei denn man geht auf mehr als 45-60° Schräglage.

    Leider passiert Nupsel sei Dank-minimaler Schaden (Geschwindigkeit war gering, weggerutscht)

    Auflagepunkte siehe Fotos; Nupsel, Lenker, Ständeraufnahme-Schwinge, leicht Gabel.

  • #93

    Ich habe bei meinen Yamaha / Niken Händler nachgefragt.

    Die AW Werte Tracer 9 GT / Niken GT sind ident.


    Also lass dir von "Nichtwissern" - die zwar glauben alles zu wissen - keine Blödheiten einreden. Dein Mechaniker dürfte nicht den geringsten Funken von Ahnung haben.

    Merke: nicht jeder Yamaha Händler ist Niken Spezialist.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #95

    Hab jetzt -außer grundsätzlichem Technikinteresse- keine soo große Ahnung von der Niken.

    >60° Schräglage?

    Klingt sehr ambitioniert -das ist ist auch ohne Lowsider möglich?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #96


    Danke für die Fotos! Hab von meiner XJR noch ein Lenkergewicht über, sollte ich wohl mal aufheben...


    Was ist das für ein Nupsel / Bezugsadresse?

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Einzig Wahre ()

  • #97

    60° bringen wir mit der Niken nicht zusammen - glaube ich zumindest. 52-54° schon. Da ist dann der Hinterreifen das schwächste Glied in der Kette. Und das ist der einzige Unterschied zu einem 2- Radler. Hier schaut man, dass beim Kurvenfahren das Vorderrad belastet wird, bei der Niken das Hinterrad.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #98

    ist ja kein Problem. Nur die sollen keine Märchen erzählen. Daum geht's.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #99

    54° zeigte die SchräglagenÄpp bisher max. an.

    Wobei 44-45° die Regel sind. Allerdings bekomme ich beim besten Willen nur das Hinterrad auf Kante. Beim CRA4 fehlt vorne ne Menge. Dabei hab ich schon ziemlich gutes Vorderradgefühl.


    Ich nehme nicht an, dass >50° auf der Niken „Standard“ sind.

    Zumindest würd ich mich fragen, wo das möglich ist.


    Ich schaff >50° meist nur beim Rausballern aus der inneren Spur eines 2-spurigen Kreisels. Im Geläuf >50° sind „normalerweise“ nur mit außerordentlich konsequentem Ausblenden jeglicher Tenpo-Limits machbar.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #100

    GSG Moto Sturzpads Motorschutz links Yamaha MT-09 RN29 RN43 MT 09 NEU Crash Pad

    bei EBAY

    Buechi .......Das Leben ist wie Motorrad fahren, der Weg ist das Ziel.
    Ride the wild wind - Queen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!