• #21


    Meine Tracer ist zumindest mit den allseits belieben Dunlop D222 nicht kippelig. Da war meine Versys mit abgenudelten Michelin Pilot Road 2 wesentlich kippeliger. Und mit frischen Reifen ebenso wenig wie die Tracer.


    MT-09 bin ich nie gefahren, kann ich nicht mitreden.


    Grundsätzlich sehe ich das wie viele andere hier, abgefahrene Reifen, noch dazu solche, die immer im Sprint auf gerader Strecke abgeschält werden, sind mit zunehmender Laufleistung einfach kippeliger. Und die meisten Vorführer werden wahrscheinlich eher selten in echter Schräglage, sondern meistens geradeaus mit viel Gas gefahren. Da wundern mich massiv kippelige Reifen nicht.

  • #22

    Danke für alle Antworten. Ich habe noch einen Termin zu einer Probefahrt bekommen und werde berichten wie es gelaufen ist und ob es eine 09 wird oder nicht :dance:

  • #23


    Durch die Reifenwahl, Lenker-Fußrastenposition und Fahrwerkseinstellung kannst du dir dem Moped dein Handling verpassen.
    Ersteres brauchst du so oder so irgendwann neu und Letzteres ist umsonst. Lenker und Fußrasten gehen so richtig ins Geld.
    Aber mit Reifen und Fahrwerkseinstellung kann man schon viel am Handling verändern.


    Gruß Tom

  • #24



    Sehe ich genau andersrum, zu meiner Anfangszeit hab ich mich oft erschrocken wie kurvenwillig so ein neuer Satz Reifen doch gegen meinen Eckig gefahren war :o

  • #25

    Wir haben da vielleicht bloß unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff kippelig. Ich meine mit kippelig folgendes: wenn ich in Schräglage gehe und die Fuhre an einem bestimmten Punkt schlagartig in die Kurve fällt.


    Wenn man die Kurvenwilligkeit an sich damit meint, dann ist eine Tracer sicher kippeliger als z.B. eine Tiger 800, was angesichts des 19 bzw. 21"-Vorderrades nicht wirklich überraschend ist.

  • #26

    Ja, die blöde Kante. Da traut er sich mal etwas aus seinem Wohlfühl-Bereich, und schon fühlt es sich an, als ob vorne der Reifen einen Rutscher gehabt hätte.


    Dabei wage ich zu behaupten, dass in den meisten Fällen nur das Kippen über die Kante Schuld war.


    Nur blöd, dass sie genau am persönlichen Grenzbereich sitz [emoji45]

  • #27


    Ich hab noch nie dran gedacht, macht aber absolut Sinn.


    Hab immer gehört sowas wäre eher Indiz einer falsch eingestellten Fahrwerk.

  • #28

    Probefahrt mit 09 und 07 ist durch und die negativen Erfahrungen sind verflogen. Diesmal hatte ich kein kippeliges verhalten und die 09 fuhr sich super nach meinem empfinden.
    Einzig die doch etwas Ruppige Gasannahme war etwas belastend. Kann man hier eigentlich Abhilfe schaffen durch andere Griffe oder sowas?

  • #30

    Gibt es echt viel zu... Warum aber eine andere Auspuff Anlage das softer machen soll erschließt sich mir nicht ganz :eusa-think:
    Ist jetzt nichts dramatisches, denn die 07 hat das auch irgendwie und bis jetzt bin ich damit klar gekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!