Beiträge von illuminati

    Danke für eure Hinweise. Ich werde mal den Sensor auf Beschädigungen checken.
    Die Werkstatt hat leider erst in paar Wochen Zeit.


    Ansonsten schau ich mal ob es am Wochenende wieder Auftritt und Schalte die TCS aus.
    Normalerweise fahr ich immer mit TCS auf 2.


    brale69 Danke für dein Angebot aber ich hoffe das wird kostengünstig auf Garantie getauscht...


    War bei dir auch die Gasannahme währenddessen eigenartig? Beim beschleunigen "ruckelt" es leicht bzw. er nimmt das gas nicht durchgängig an als würde etwas reinregeln.
    Traktionskontrolle ist zwar an aber blinkt nicht auf. Das ist mir auch nur aufgefallen während das ABS ausgefallen ist, sonst hab ich dieses Verhalten nicht.


    Selbst will ich auch nichts machen. Hab hier im Forum noch nix dazu gefunden, daher interessiert es mich brennend was die Ursache sein könnte und ob ich so noch die 50km zum Händler fahren sollte :eusa-think:

    Hallo,
    kaum wird das Wetter besser, kommen die ersten Problemchen mit der neuen Maschine.
    Mitten in der Fahrt geht die ABS Leuchte an und bleibt an. Nach aus/an geht es wieder aber tritt nach einer Weile wieder auf. Werkstatt kontaktierte ich morgen. Kennt das Phänomen jemand?


    Liebe Grüße von den Illuminaten

    Gibt es echt viel zu... Warum aber eine andere Auspuff Anlage das softer machen soll erschließt sich mir nicht ganz :eusa-think:
    Ist jetzt nichts dramatisches, denn die 07 hat das auch irgendwie und bis jetzt bin ich damit klar gekommen.

    Probefahrt mit 09 und 07 ist durch und die negativen Erfahrungen sind verflogen. Diesmal hatte ich kein kippeliges verhalten und die 09 fuhr sich super nach meinem empfinden.
    Einzig die doch etwas Ruppige Gasannahme war etwas belastend. Kann man hier eigentlich Abhilfe schaffen durch andere Griffe oder sowas?

    Danke für alle Antworten. Ich habe noch einen Termin zu einer Probefahrt bekommen und werde berichten wie es gelaufen ist und ob es eine 09 wird oder nicht :dance: