Beiträge von illuminati
-
-
Zitat von Kanitfastan
Bei der Überschrift kriegt man übrigens heftigen Augenkrebs.... örks
Hab's am Handy getippt und als es mir aufgefallen ist konnte ich es nicht mehr ändernDurch die vielen Meinungen hier werde ich definitiv noch mal versuchen eine Probefahrt zu organisieren.
Weitere Meinungen sind trotzdem gern gesehen -
Zitat von Yamaha Driver
Stimmt ja schon das die MT 09 auch die Tracer so im kurvenverhalten so sind.
Es kommt auch darauf an was du davor Gefahren bist dann fallt es einem mehr oder weniger auf.
Aber das die MT 07 sich anderst fahren lasst ist ja auch normal sonst wurde es ja auch keine verschiedene Modelle geben.
Es muss ja irgendwo einen Unterschied geben.
Ich kenne nur die Mt07 und den größten Unterschied hatte ich eigentlich bei der Leistung erwartet nicht direkt im Händling.
Die 09 ist ja nicht viel schwerer, daher dachte ich das es sich ähnlich fährt.Aber interessant, denn "Yamaha Driver" ist der erste (neben dem Review Beitrag) der das beobachtete Verhalten bestätigt.
-
-
Auf der 07 waren glaub Bridgestone BT023RM. Welche ich auf der 09 hatte weiß ich gar nicht.
Ich vermute mal die originalen aber die waren schon Austausch würdig. Trozdem sollte das doch nicht so einen riesen Unterschied machen oder?Edit: Die 09 hatte nach meinen Fotos Bridgestone S20 drauf. Sind doch die originalen oder?
-
Hallo miteinander,
Ich habe vor kurzem eine 09 Probe fahren dürfen (allerdings nur kurz) und fand sie ansich echt genial. Es störten mich nur ein paar Punkte.
Beim einlenken ging der Lenker fast automatisch in die Kurve und in langsameren Geschwindigkeiten war es etwas kippelig. Ist das generell so bei der 09 bzw gewöhnungssache oder was meint ihr?
Bis jetzt kenne ich nur die 07 und diese fuhr sich komplett anders.In diesen Review wird es ähnlich beschrieben wie ich es empfunden habe.
https://m.automotive.at/kfz-wi…e-watscht-dich-her-145611ZitatHandling
In langsamen, engen Ecken (beim Abbiegen, in Kehren) kippt das Vorderrad fast unangenehm leicht in die Kurve. Prädikat: sehr kippelig. Muss man mögen. Kann böse überraschen, wenn man es nicht besser weiß. Bekommt die MT-09 Speed, wird sie stabiler und berechenbarer. Noch immer agil am Vorderrad, aber nicht mehr nervös. So geht das in Ordnung. Ab 170 km/h beginnt sie auf der Autobahn leicht zu pendeln.