• #11


    Ich kenne nur die Mt07 und den größten Unterschied hatte ich eigentlich bei der Leistung erwartet nicht direkt im Händling.
    Die 09 ist ja nicht viel schwerer, daher dachte ich das es sich ähnlich fährt.


    Aber interessant, denn "Yamaha Driver" ist der erste (neben dem Review Beitrag) der das beobachtete Verhalten bestätigt.

  • #12

    Wenn der Vorderreifen schon nach 1000km spitze Konturen hat dann sollte man weniger drückend sondern mehr das eigene Gewicht verlagern.


    Kippelig wirds erst wenn:
    - man untertourig in der Kurve rumtuckert
    - man ohne Stützgas durch die Kurve will
    - man den Vorderreife spitz gefahren hat
    - man mit dem Finger noch auf der Bremse ist während man durch die Kurve will
    - man einfach eine schlechte Linie erwischt hat und aus Panik irgenwelche "moves" auf dem Bike fabriziert


    Such dir eins raus :D

  • #13

    Das ganze hat ja nicht nur mit dem Gewicht zu tuhn sondern mit der Fahrzeug allgemein wie die Geometrie .
    Eine Kawa ER 6 fahrt sie auch ganz anderst wie eine MT 07 und ist aber vom Grundprizip das selbe Motorrad.

  • #14

    Da könnte man ewig drüber diskutieren und jeder hat eine andere Meinung dazu. Je nach Neigung und Vorlieben.
    Größe und Gewicht sowohl des Fahrers als auch des Mopeds spielt natürlich auch eine riesen Rolle. Einsatzzweck, fahrerisches Können und und und...


    Der eine liebt das agile dem nächsten ist das viel zu kippelig ;)


    Man muss aufsatteln, losfahren und sich wohlfühlen dann hat man das richtige Moped gefunden. Ist bei jedem anders und ändert sich auch im Laufe der Jahre.


    Wenn dir die MT-09 zu kippelig ist oder du dich nicht wohlfühlst würde ich mich nach was anderem umschauen. Dann ist die 09 halt einfach nicht DEIN Moped.



    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #17


    Hab's am Handy getippt und als es mir aufgefallen ist konnte ich es nicht mehr ändern :roll:


    Durch die vielen Meinungen hier werde ich definitiv noch mal versuchen eine Probefahrt zu organisieren.
    Weitere Meinungen sind trotzdem gern gesehen ;)

  • #19


    :shhh: :shhh: :shhh:
    Hab ich aber sogar wirklich auch am Handy geschrieben. Mein Wörterbuch am Handy kennt es sogar nur mit ä und bessert es immer aus.

  • #20


    "Händling" ist schwedisch und bedeutet "Aktion" - sagt mir zumindest Google ;)
    Ich hab die Überschrift mal geändert.


    Bevor du dich für ein Moped entscheidest nimm dir genügend Zeit zum Testen !

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!