Motor geht sofort wieder aus
-
-
-
#92 Der Kug81macht das vermutlich wegen dem Ethanol im normalen Sprit.
Zumindest im Aral Ultimate 102 soll ja keins drin sein.
Sprit mit Ethanol soll nicht so lange halten liest man.
Er tankt es ja vorm Einwintern.
Die 8 bis 12 Wochen, wo manche Mopeds bei mir nicht bewegt werden reicht mir auch das normale E10.
Wenn ich vorhätte ein Motorrad ein Jahr oder länger stehen zu lassen, würde ich den Tank leermachen und einölen.
und vielleicht auch schauen, dass die Schläuche und beim Vergasermoped die Schwimmerkammern leer sind.
Genau, den ich hatte in der Vergangenheit nach dem Auswintern minimale Probleme mit dem Anlassen. Mag zwar auch etwas mit der Batterie zu tun gehabt haben, aber der Lauf vom Motorrrad war die ersten paar Augenblicke echt nicht gut und was ausm Auspuff rauskam sah auch nicht so toll aus
Und bevor ich so "Fuel Stabilizer" reinkippe, der nicht wirklich günstig ist, kann man dem Moped ne Füllung mit den Aral Ultimate 102 gönnen.
Muss auch sagen, dass hat sich nach gut 5 Monaten Standzeit bewährt. Keine Probleme beim Anlassen.
Ansonsten halt normal Super 95 Oktan (E5).
-
-
#93 Wenn aus dem Auspuff irgendwas rausqualmt sind das Stoffe die am Kolbenring vorbei wandern und verbrannt werden. Benzin egal in welchem Zustand erzeugt maximal hellen Wasserdampf. Öle dagegen alle mögllichen, eher dunkleren Farben. Entweder im Luftfilterkasten und wird darüber angesaugt oder am Kolben vorbei geschlupft bis die Kolbenringe wieder frei waren und gearbeitet haben. Kolbenringe können zb durch "ich starte mal jeden Monat kurz das Moped" verrussen und dann brauchen sie einen Moment zum frei werden.
Mit Sprit hat das aber nichts zu tun und Additive können dir zwar den Russ lösen, aber intelligenter wäre es, ihn garnicht erst entstehen zu lassen.
-
-
-
#95 Da ich an vielen vergaser Moppeds Schraube….wenn man sie lange hinstellt würde ich immer etwas 2 Takt Öl,einen Benzinverbesserer oder wie ich es mache das teure Tanken….habe viele vergaser in den Fingern gehabt die diesen Grünspan absetzen und die Düsen zu sind…habe ich bei keinen meiner Moppeds gehabt und sogar mal aus Neugier den vergaser aufgemacht
-
#96 Natürlich kam nur weißer Dampf raus. Sonst hätte ich andere Problemes.
Naja, du sagtest halt vorher: ....
aber der Lauf vom Motorrrad war die ersten paar Augenblicke echt nicht gut und was ausm Auspuff rauskam sah auch nicht so toll aus
Weisser Dampf bezeichnet man normalerweise so nicht. Aber ja, dann ist das völlig normal was du da hast.
-
-
-
#98 Wasserdampf beim Anlassen? Oh Gott! Das sieht wahrlich nicht gut aus! HILFEEE!
Cp3 Dampfmaschine
Der Lauf war auch beschissen. War ne Kombination aus alter Batterie und Feuchtigkeit im Sprit. Musste sie bissel laufen lassen.
Hatte ich in der Form dann seitdem nicht wieder.
-
-
#99 Dieser ganzen Diskussionen guter Sprit schlechter Sprit, oder notwendig, nicht notwendig. Ist genau das gleiche Glaubensthema wie gutes Öl, schlechtes Öl vs Markenöl. Seid ca 30 Jahren regeneriere, sowie optimiere als Nebenerwerb Motoren und Getriebe. Größtenteils im PKW VAG Bereich. Aber ich lasse mal zwei Bilder für sich sprechen, warum es manchmal schon Sinn macht in gewissen Situationen zu dem etwas hochwertigeren zu greifen.
TFSI 2.0 ca 60.000km immer 95er oder E10 getankt. Öl das normale Longlive was am günstigsten zum greifen da war. Intervall immer voll ausgenutzt.
TFSI 2.0 ähnliche Laufleistung, größtenteils 100 Oktan mindesten 98.
Als Öl Castrol Edge FTS 0w40. Öl meistens nicht mehr als 6-8000km.
Beide Motoren werden oft im Kurzstreckenbereich bewegt ( 3-7km).
Ich könnte jetzt noch etliche Beispiele und Persönliche Erfahrungen bringen, aber nur so viel. Seid ca 6 Jahren Tanken wir alle Fahrzeuge, vor allen die Oldtimer, zum Saisonende immer mit dem Aral ultimate, seid dem gibt es zum Saisonstart keinerlei Probleme mehr.
-
#100 Die Frage, ob es gutes und beschiss beim Sprit und Öl gibt ist nicht müßig.
Teuer=Qualität würde ich dennoch nicht gelten lassen.
Hier gabs mal einen, der hat den Sprit mit Wasser verdünnt -war regelmäßig eine der billigsten Zapfsäulen.
I.wann hatters übertrieben und die Karren sprangen nicht mehr an
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!