Motor geht sofort wieder aus

  • #1

    Hallo Leute!


    Seit einiger Zeit beobachte ich bei meiner MT09 Tracer (BJ 2015, 29.000 km) folgenden Sachverhalt: Wenn ich den Motor starte, springt er zwar rasch an, zeigt sich aber nicht so - ich nenn es mal euphorisch - und geht dann nach kurzer zeit wieder aus. Nach 2-3 mal starten passt es dann. 2 Mal ging der Motor auch bei der Fahrt aus, allerdings nur beim zur roten Ampel rollen im 2. Gang. Ich bilde mir ein, dass das Ganze beim kalten Motor nicht auftritt, vielleicht wegen der dann höheren Drehzahl ... Zündkerzen sind komplett neu!


    Konnte das von euch auch jemand beobachten, bzw. habt ihr Ideen, was das sein kann?


    Danke vorab und LG

  • #4

    Klingt fast, als ob der Motor keinen Sprit bekommt. Ist die Tankentlüftung frei?

    Viele Grüße


    Holger


    Für den Spaß: Tracer 900 GT Phantom Blue
    Für die Reise: KTM Superadventure 1290 S

    Einmal editiert, zuletzt von Triple ()

  • #5

    Prüf trotzen Mal die Spannung ob sie beim starten zusammen bricht , gibt auch neue Batterien die nach kurzer Zeit kaputt sind

    R6 , FZ8 , 1290SDR , MT09

  • #7

    Passiert bei mir bei heißem Motor und z.b. Tankpausen. Danach springt sie zwar an, läuft aber nur mit ca. 1000U/min. Wenn man dagegen den warmen Motor mit etwas Gas startet, bleibt sie an und läuft normal. Hab inwzischen die Einspritzung synchronisiert, dadurch ist es besser geworden, aber nicht ganz weg. Meine hat inzwischen aber 71000km auf der Uhr und das Phänomen trat erstmalig bei ca. 60000 km auf.

  • #8
    Zitat von dergeorg

    Passiert bei mir bei heißem Motor und z.b. Tankpausen. Danach springt sie zwar an, läuft aber nur mit ca. 1000U/min. Wenn man dagegen den warmen Motor mit etwas Gas startet, bleibt sie an und läuft normal. Hab inwzischen die Einspritzung synchronisiert, dadurch ist es besser geworden, aber nicht ganz weg. Meine hat inzwischen aber 71000km auf der Uhr und das Phänomen trat erstmalig bei ca. 60000 km auf.


    von der Beschreibung ist es bei mir genauso, yep. Meinst du damit die Drosselklappensynchronisierung? Danke jedenfalls!

  • #9

    Die oben beschriebenen Anzeichen sind ganz typisch wenn die Drosselklappe synchronisiert werden müssen.
    Nach dem Synchronisieren sollte sie wieder schöner rund laufen und auch an der Ampel nicht mehr ausgehen.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!