Motor geht sofort wieder aus

  • #22

    Das wäre aber schlecht, wenn da kein ISC Ventil ist...!
    Wenn er keines findet, würde ich bei einem Reinigen lassen der weiss was er zu machen hat...

  • #23

    Hallo ,
    jetzt mal ein kleines Resümee . Nachdem jetzt der gesamte Ansaugtrakt gereinigt wurde . Die Drosselklappen auch noch einmal ein wenig synchronisiert wurden
    läuft sie jetzt einwandfrei.
    Das ganze hat jetzt drei Anläufe gebraucht. Es wurden auch die Leerlaufsensoren überprüft, das hatte Yamaha Deutschland vorgeschlagen. Brachte aber nix.
    Na ja , wo jetzt genau das ISC Ventil sitzt weiß immer noch keiner so genau .
    Der Verschmutzungsgrad war jetzt wohl Normal aber das scheint wohl alles sehr Sensibel zu sein.
    Ich hoffe das passiert jetzt nicht alle 20000km.
    Gruß
    laffie

  • #24

    Hmm... hab ich jetzt auch. Tracer RN29 aus 2015, 22.500km.


    Kaltstart kein Problem. Aber beim Warmstart geht sie mir sofort wieder aus. Wenn ich sie dann mit etwas Gas starte dauert der Spuk so ca. 15 Sekunden, bevor sie die Leerlaufdrehzahl dann wieder von alleine halten kann. Kein Problem an Ampeln, nur beim Starten.


    Batterie ist frisch, Drosselklappen wurden bei 18.500km synchronisiert und Kerzen zum gleichen Zeitpunkt getauscht. Danach allerdings fing das an und wurde schleichend immer schlimmer...

  • #25



    Genau das gleiche hab ich auch. Ist wohl auch erst die heurige Saison gekommen, wäre mir auch voriges Jahr bestimmt aufgefallen. Ich werd mal die Drosselklappen synchronisieren..
    Kaltstart absolut kein Problem, wenn sie warm ist (selbst wenn ich nur 1-2km fahre) muss ich schon mit Gas starten, dass sie mir nicht abstirbt. Mittlerweile 26k km.


    PS: Hast du den originalen Auspuff?

  • #26


    Ich hab ne Arrow Anlage. Aber damit lief sie zunächst ganz einwandfrei. Ich kann mich einfach nicht genau erinnern, wann das zum ersten Mal aufgetaucht ist. Entweder nach dem neuen Mapping, oder nach der Synchronisation der Drosselklappen. Könnte sowohl hier als auch da was schiefgegangen sein...

  • #27

    Evtel kann es auch das Ventielspiel sei wenn es nur im warmen Zustand ist !

  • #28

    Ist aber wirklich nur beim Starten ein Problem. An der Ampel hält sie auch mit heißem Motor tapfer ihr Standgas.

  • #29

    Ich kenn mich zwar nicht technisch genügend aus aber vielleicht ist es der kaltstartregler der zu träge arbeitet und dann den Motor absaufen läst .

  • #30

    Hi,


    an die Sycronisation glaube ich nicht so richtig, kann aber sein.
    Und wo der Leerlaufregler ist weiss ich auch nicht.
    Bei mir kamen die gesamten Störungen des Motorlaufs
    von einem undichten SLS Zungenventil das war verkokt.


    Seitdem ich diese Störung besetigt habe,kann ich nicht nur,
    selbst im 6ten Gang, bis auf Leerlaufdrehzahl runtergehen und dann
    absolut ruckfrei hochbeschleunigen obkalt oder warm oder heiss ist völlig egal.
    Auch kein KFR mehr, die Gasannahme ist wesentlich besser.
    Ich habe noch nie ein so sauber laufenden Motor gehabt. :D


    Es ist aber auch logisch, wenn ich Abgas unkontrolliert in die Airbox blase,
    wie soll dann der Motor gescheit laufen.


    Und die drei Zungenventile mal zu Überprüfen ist ja wohl keine Kunst.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!