Motor geht sofort wieder aus

  • #11

    Vielleicht auch im Zusammenhang mit verdrecktem ISC Ventil und Drosselklappen.
    Scheint bei der MT09 konstruktionsbedingt zu sein, da die Auslässe sehr nah am Drosselklappengehäuse liegen.
    Starten lässt sie sich... noch. Irgendwann ist dann Ende und springt nicht mehr an.
    Fehler kann über das Display ausgelesen werden. Löscht man diesen, ist fertig mit starten!


    So sah mein Drosselklappengehäuse nach 22500km aus...


    Vorher/Nachher


  • #12

    Hallo!
    Ich habe das selbe Problem bei meiner Tracer Bj. 2015, wenn ich den warmen Motor starte kann das Standgas des öfteren nicht gehalten werden, Motor geht aus. Wenn ich beim starten ganz leicht Gas gebe springt der Motor an stirbt aber bei Gas weg wieder ab. So muss ich des öfteren starten bis der Motor bei sehr wenig Standgas läuft und nach ca. 10 Sekunden das normale Standgas annimmt.
    Ich habe heute die Pypassleitungen gereinigt (waren eher sauber) und synchronisiert. Ansaugluftdrucksensoren zeigen im Diag normalen Luftdruck an, Stromausgang der Sensoren konnte ich wegen fehlenden Kabel nicht messen. Keine Fehlermeldungen im Diag.
    Problem besteht immer noch.
    Eine Frage in die Runde: Wo sitzt das ISC Ventil? Warum besteht das Problem nur bei waremen Motor?


    Schöne Grüße
    Otto

  • #13

    Ich pack mal das alte Ding wieder aus, vielleicht gibt es ja seitdem neue Erkenntnisse. Auch bei mir gibt es seit ein paar Tkm an der 14er RN29 eine stark abgesenkte Standgasdrehzahl nach Warm- und Heißstart. Anspringen tut sie normal und nach ca. 30s hat sich auch die Drehzahl berappelt. Gasannahme beim sofortigen Losfahren ist normal. Ist halt ein "Schönheitsfehler" und der Freundliche gibt sich ahnungslos...


    Gruß Ralf

  • #14


    Sehe gerade, es gibt einen aktuellen Fred, sorry, die Suche hat den ignoriert...

  • #15


    Servus


    Also wenn das so Aussieht, dann stimmt was mit der Kurbelgehäuse Entlüftung nicht. Es kommt zu viel Ölnebel vom KG in den Luftfilter und in den Ansaugtrakt.


    Da würde ich mal Nachfragen ob das Normal ist. Kann ich mir Ehrlich gesagt nicht Vorstellen. :eusa-think:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #17


    Hi, ich habe ebenfalls eine 15er Tracer.
    Bei mir ist seit dem Synchronisieren der Drosselklappen alles bestens. Da das Problem jedoch immer häufiger aufzutreten scheint würde mich auch interessieren wo das ISC-Ventil sitzt.
    Bist du in der Sache schon weiter gekommen? Bzw. Hat sonst jemand hier weitere Infos oder vielleicht sogar eine Bild wo genau das Ding sitzt?


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!