Beiträge von Falke

    Hallo!
    Ich habe das selbe Problem bei meiner Tracer Bj. 2015, wenn ich den warmen Motor starte kann das Standgas des öfteren nicht gehalten werden, Motor geht aus. Wenn ich beim starten ganz leicht Gas gebe springt der Motor an stirbt aber bei Gas weg wieder ab. So muss ich des öfteren starten bis der Motor bei sehr wenig Standgas läuft und nach ca. 10 Sekunden das normale Standgas annimmt.
    Ich habe heute die Pypassleitungen gereinigt (waren eher sauber) und synchronisiert. Ansaugluftdrucksensoren zeigen im Diag normalen Luftdruck an, Stromausgang der Sensoren konnte ich wegen fehlenden Kabel nicht messen. Keine Fehlermeldungen im Diag.
    Problem besteht immer noch.
    Eine Frage in die Runde: Wo sitzt das ISC Ventil? Warum besteht das Problem nur bei waremen Motor?


    Schöne Grüße
    Otto

    Der Preis war mir das wert, ist eben eine saubere Sache und so hoffe ich nicht anfällig, bzw. keine Behinderung bei Reifenwechsel, kein Kabel an der Gabel oder Schwinge usw..
    Ich vermute das Yamaha das Tachosignal bei anderen und auch älteren Modellen so abgreift und es wahrscheinlich ist einen Sensor auch gebraucht zu ergattern. Habe mir aber trotzdem einen neuen Sensor gekauft, da ich keinen Vergleich wegen dem Spaltmaß (Abstand Sensor zum Zahnrad) hatte.

    Damit ich nicht nur Nutznießer dieses Forums bin möchte meine Version vom Einbau eines Kettenölers weitergeben.


    Habe einen Mccoi-Öler in meiner Tracer eingebaut. Für das Tachosignal habe ich mir einen Speedsensor als Ersatzteil von einer MT 09 ohne ABS besorgt und diesen in die Öffnung am Getriebegehäuse statt dem Blindstopfen eingebaut. Entgegen der Aussage eines Händler von telosnox werden keine weiteren Teile benötigt. Der Sensor greift induktiv die Zähnezahl eines Rades ab und gibt dies als Tachosignal weiter. Betrieben wird der Sensor direkt vom Öler mit 5 Volt wie auch im originalen Zustand einer MT 09. Somit brauche ich nicht in die Boardelektronic vom Motorrad eingreifen und das ABS wird in keiner Weise beeinflusst.