Motor geht sofort wieder aus

  • #31

    Hi zusammen,


    ich fahre auch eine 2015er Tracer und war auch von dem Phänomen betroffen. Die Maschine hatte 50.000 km auf dem Tacho als sie beim Starten immer öfter Aussetzer -sprich auf Anlasser-Druck nicht anspringen - wollte. Das ging soweit, dass sie mir bei ausgekuppelten Zustand bei Abbiegevorgängen ausgegangen ist. Habe das Problem von meinem Freundlichen checken lassen und der
    hat das hier bekannte Problem bestätigt und das Gehäuse gereinigt. Nach der Reinigung ging die Karre in jedem Gang wieder sowas von seidenweich ans Gas das es ein Fest war! :)
    Offensichtlich hatte ich mich an die schlechter werdende Gasannahme mit der Zeit gewöhnt.


    Abgesehen von den EUR 350,00 für die Reinigung finde ich es bitter, dass das Problem absehbar wieder auf mich zu kommt - ich mache im Jahr 15.000 km auf dem Motorrad.
    Wenn das Moped auch genau das ist was ich an Motorrad brauche, ist dieses Sch....problem schon fast ein Grund für mich mal den Hersteller zu wechseln.


    vg
    Dirk

  • #32


    Diesbezüglich würde ich nach meinem Urlaub nochmal auf dich zukommen wollen.... ;)

  • #33


    Wo sind denn genau die Zungenventile, hat jemand mal nen Foto?

  • #35

    Klemmt die ganze scheisse doch einfach ab. Brauch kein Mensch und keine Angst ,fählt bei der AU nicht auf
    Ist ne Arbeit von einer Stunde
    Wobei das Tank abbauen dabei das längste ist

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #36

    Habe ich das jetzt falsch verstanden? Das SLS ist ja dafür da den Kat schneller warm zu bekommen und dass der Motor - bis er warm ist - runder läuft. Wie kann das dann ein Absterben im warmen Zustand an der Ampel verursachen?


    Wenn man das Zeug nun abklemmt oder mit GRAVES abdeckt, läuft dann der Motor im kalten Zustand unrund? Hat das deaktiviert des Systems einen weiteren Vorteil, außer dass es nicht verdrecken kann?

  • #37


    moin,
    Abs.1: Wenn das SLS funktioniert... sollte der betriebswarme Motor, an der Ampel, nicht absterben...
    Abs.2: zweimal NEIN... oder...eine Störgröße weniger..
    und... man darf den Mist natürlich nicht ausbauen / inaktiv machen :!: :liar:

    __________________
    Gruß Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!