Motor geht sofort wieder aus

  • #91

    Na so wie ich weiß hatte die Sprint st 1050 ab 2007 einen Metall Tank.

  • #92

    Genau, den ich hatte in der Vergangenheit nach dem Auswintern minimale Probleme mit dem Anlassen. Mag zwar auch etwas mit der Batterie zu tun gehabt haben, aber der Lauf vom Motorrrad war die ersten paar Augenblicke echt nicht gut und was ausm Auspuff rauskam sah auch nicht so toll aus ^^

    Und bevor ich so "Fuel Stabilizer" reinkippe, der nicht wirklich günstig ist, kann man dem Moped ne Füllung mit den Aral Ultimate 102 gönnen.

    Muss auch sagen, dass hat sich nach gut 5 Monaten Standzeit bewährt. Keine Probleme beim Anlassen.


    Ansonsten halt normal Super 95 Oktan (E5).

  • #93

    Wenn aus dem Auspuff irgendwas rausqualmt sind das Stoffe die am Kolbenring vorbei wandern und verbrannt werden. Benzin egal in welchem Zustand erzeugt maximal hellen Wasserdampf. Öle dagegen alle mögllichen, eher dunkleren Farben. Entweder im Luftfilterkasten und wird darüber angesaugt oder am Kolben vorbei geschlupft bis die Kolbenringe wieder frei waren und gearbeitet haben. Kolbenringe können zb durch "ich starte mal jeden Monat kurz das Moped" verrussen und dann brauchen sie einen Moment zum frei werden.


    Mit Sprit hat das aber nichts zu tun und Additive können dir zwar den Russ lösen, aber intelligenter wäre es, ihn garnicht erst entstehen zu lassen.

  • #95

    Da ich an vielen vergaser Moppeds Schraube….wenn man sie lange hinstellt würde ich immer etwas 2 Takt Öl,einen Benzinverbesserer oder wie ich es mache das teure Tanken….habe viele vergaser in den Fingern gehabt die diesen Grünspan absetzen und die Düsen zu sind…habe ich bei keinen meiner Moppeds gehabt und sogar mal aus Neugier den vergaser aufgemacht

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #96

    Naja, du sagtest halt vorher: ....

    aber der Lauf vom Motorrrad war die ersten paar Augenblicke echt nicht gut und was ausm Auspuff rauskam sah auch nicht so toll aus


    Weisser Dampf bezeichnet man normalerweise so nicht. Aber ja, dann ist das völlig normal was du da hast.

  • #97

    Wasserdampf beim Anlassen? Oh Gott! Das sieht wahrlich nicht gut aus! HILFEEE!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #99

    Dieser ganzen Diskussionen guter Sprit schlechter Sprit, oder notwendig, nicht notwendig. Ist genau das gleiche Glaubensthema wie gutes Öl, schlechtes Öl vs Markenöl. Seid ca 30 Jahren regeneriere, sowie optimiere als Nebenerwerb Motoren und Getriebe. Größtenteils im PKW VAG Bereich. Aber ich lasse mal zwei Bilder für sich sprechen, warum es manchmal schon Sinn macht in gewissen Situationen zu dem etwas hochwertigeren zu greifen.


    TFSI 2.0 ca 60.000km immer 95er oder E10 getankt. Öl das normale Longlive was am günstigsten zum greifen da war. Intervall immer voll ausgenutzt.




    TFSI 2.0 ähnliche Laufleistung, größtenteils 100 Oktan mindesten 98.

    Als Öl Castrol Edge FTS 0w40. Öl meistens nicht mehr als 6-8000km.


    Beide Motoren werden oft im Kurzstreckenbereich bewegt ( 3-7km).


    Ich könnte jetzt noch etliche Beispiele und Persönliche Erfahrungen bringen, aber nur so viel. Seid ca 6 Jahren Tanken wir alle Fahrzeuge, vor allen die Oldtimer, zum Saisonende immer mit dem Aral ultimate, seid dem gibt es zum Saisonstart keinerlei Probleme mehr.

  • #100

    Die Frage, ob es gutes und beschiss beim Sprit und Öl gibt ist nicht müßig.


    Teuer=Qualität würde ich dennoch nicht gelten lassen.


    Hier gabs mal einen, der hat den Sprit mit Wasser verdünnt -war regelmäßig eine der billigsten Zapfsäulen.

    I.wann hatters übertrieben und die Karren sprangen nicht mehr an

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!