Motor geht sofort wieder aus

  • #42


    Nein hat nichts mit Rennstrecke zu tun
    Wenn Du ecu Flash machst ist meist ne Anleitung dabei wie man SLS totlegst
    Änderst Du mechanische Dinge wie Nockenwellen etc,heist es SLS stilllegen usw.
    Also für einen vernünftigen Motorlauf etc.ist SLS kontraproduktiv.ist halt der Abgasnormen geschuldet das die Hersteller es einbauen...
    Dieselmotoren z.b. Haben so viel Problem mit Rückständen im Ansaugsysten alles nur wegen AGR Ventil
    Also wenns machbar ..raus mit dem Zeug

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #43

    Hallo, meine Lebensgefährtin hat genau das gleiche Problem mit ihrer TRACER, Bj. 2016 , ca. 57000km :( !
    Es nervt total, wenn nach jeder Pause sich der Motor nicht mehr richtig starten lässt, im Standgas total unrund läuft und gleich wieder abstirbt!
    Wir haben die Tracer jetzt zum dritten Mal in der Yamaha-Werkstatt, wo jetzt gerade anscheinend die Zündspule getauscht wird. Hat von euch jetzt irgendjemand eine Lösung für dieses leidige Problem???
    Bitte meldet euch

  • #44

    Wenn sie warm ist starte ich sie nun immer mit minimal Gas, muss nicht mehr als 2.000-2.500U/min sein, halte die Drehzahl für eine Sekunde und geh dann langsam vom Gas. Seitdem starb sie kein einziges Mal mehr ab.
    Nachdem man vom Gas geht "schluckt" sie etwas schwer für 2-3Sek aber stirbt eben nicht mehr ab.

  • #45

    Ab und an hatte ich das Gefühl, dass meine nach dem Starten ausgehen will, dann helfe ich ihr mit 1-2 kurzen Gasstößen bis max 2.000-3000 U/min auf die Sprünge.
    Dann stabilisiert sie sich gleich.

  • #46

    Ich hab das Problem auf seit ca. 30000 km. je heißer es draußen ist, desto eher geht sie nach dem Anlassen gleich wieder aus. Synchronisieren hat auch keine wesentliche Besserung gebracht. Hab mir inwzischen angewöhnt, mit ein bischen Gas zu starten, dann hat sie nach ein paar Sekunden einen stabilen Leerlauff.

  • #47


    Hi,
    wenn eure Werkstatt mal die Fehlercodes ausgelesen hättte, sollte sie eigentlich wissen woran sie ist!
    Das Problem ist hier im Thread schon näher beschrieben worden - einfach mal nachlesen.
    Bei meiner Tracer war es mit dem Ausbau und der Reinigung des Drosselklappengehäuses und der Reinigung irgendwelcher Sensoren getan - kann hier auch nachgelesen werden.
    Gib' deiner Werkstatt mal den entscheidenden Tipp....
    VG
    Dirk

  • #48


    Hallo Helmut,
    du scheinst ja im Bilde darüber zu sein, wo die Zungenventile zu finden sind?!
    Könntest du mir/uns mit einem Foto mal die Stelle zeigen!? (bei nächster Gelegenheit sobald du deinen Bock mal wieder entsprechend gestrippt hast).


    Womit reinigst du die Dinger? Meine Werkstatt sagte mir nach der Reinigung meines Drosselklappengehäuses, dass man da nicht mit irgendetwas rangehen sollte.
    Die möchten sich wahrscheinlich nur das Monopol auf die nächste Reingung erhalten...!


    Hol' uns doch mal ein wenig mit ins Boot. :)
    Gruß
    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!