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#13 Moin moin,
also vorab: zu dem Power kann ich nicht viel sagen.Jedoch zu dem Road 4 und dem Road 5.
Meiner Meinung nach ist es wirklich sinnvoller den Road 5 und nicht den Road 4 zu nehmen. Grade auf nasser Straße ist der echt klasse und kaum ein Unterschied zur tockenen! Also das was in den Testberichten steht, kann ich auch alles bestätigen.Ob der Power wirklich günstiger ist, ist fragwürdig, da dieser natürlich nicht so lange hält wie die Road generation. Meinen Road 5 habe ich nun 5000km gefahren und der ist etwa zur hälfte abgefahren. Solch eine Laufleistung wirst du mit dem Power vermutlich niemals erreichen. Wobei man mit dem Road 5 auch herrlich den Hahn aufreißen kann.
Aber für was du dich letztendlich entscheidest, liegt ganz bei dir und deinen Bedürfnissen.
Grüße
Patrick -
#14 Gut bei meinen bisherigen Bikes hat der PP ca 7.000 Km gehalten,da ich aber nicht mehr soooo Wild fahre hält er vielleicht um die 10.000 Km das ich aber nicht sagen kann.
Deshalb frage ich auch hier nach,der PR4 den ich gerade drauf habe hat bis jetzt ca 11.000 KM gehalten und geht vielleicht noch ca 2.000 Km hinten 1.000 Km vorne.
Aber wenn ich mich für den PR Entscheide,nehme ich den PR5,den der Kostet gerade mal ca 10 Euro mehr!! -
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#16 Zitat von xjrmeister!!!Letzetens war noch ein Bericht über Reifen da haben sie den alten Power mit den neuen verglichen
Was soll ich dir sagen,er steht immer noch nichts den anderen nach.
Das stimmt aber so nicht!
Das Ergebnis war: Er hält sich für sein Alter überraschend gut und man kann ihn auch heute noch ohne Bedenken fahren, besonders angesichts des Preises.
Aber das gleiche Niveau hat er nicht...Der PiPo ist ohne Zweifel ein guter Reifen, trotzdem würde ich heute eher einen modernen Tourenreifen bevorzugen.
Hatte 2 Sätze PiPos (nicht auf der Tracer, sondern vorher Hornet 900) haben 3000 bzw. 3500km gehalten. Das ist mir persönlich halt zu wenig, daher fahre ich keine Sportreifen mehr. Zudem wurden die zum Ende dann doch ziemlich kippelig (fällt wegen der spitzeren Kontur von Sportreifen auch mehr auf).Bei Deiner Wahl würde ich entsprechend den Road 5 nehmen.
Sowas wie PiRo2 würde ich erst recht nicht mehr ins Auge fassen. Der war damals ganz OK, aber nicht so ein "Überreifen" wie der PiPo seiner Generation. Und inzwischen gibt es ja schon diverse Nachfolger (nicht ohne Grund). -
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#18 Pilot Road 4 ist auf der Tracer ab 190 dermaßen instabil, dass man meint, man wird abgeworfen. In Kurven pendelt der schon ab 160. Sägezahnbildung vorn. Laufleistung 8500 km. Den nehme ich nicht mehr wegen Instabilität. (Ist möglicherweise beim neuen Modell mit verlängerter Schwinge besser?)
Michelin Road 5 habe ich seit 5000 km drauf, davon 2000 km auf Sardinien. Stabilität OK. Vermutlich wird Der Road 5 insgesamt etwa 7000 km halten. Lenkt etwas schwerer ein als PR 4, aber immer noch besser als die Originalbereifung. Road 5 ist meine Empfehlung, wenn Laufleistung wichtig ist.
Bild Road 5 nach 5000 km:Vom Fahrverhalten her war ich in der Vergangenheit mit dem Bridgestone BT016 Pro auch sehr zufrieden, aber Laufleistung war jeweils nur 4500 km.
Chris -
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#19 Sicher kommt mir es auch die Laufleistung an,aber wichtiger sind mir gerade Einlenkverhalten und Handlichkeit.
Das mit dem Unstabilen liegt ja nicht nur am Reifen,aber dein Reifenlaufbild sieht Super aus so muß ein Reifen Aussehen!!!Aber ich glaube du fährst und beanspruchst die Reifen anderst wie ich,deshalb halten sie bei mir auch etwas länger.
Mein PR4 habe ich jetzt ca 11.000Km drauf,und sieht aus wie dein Reifen auf dem Bild,aber trotz allem gebe ich auch Gas -
#20 Off-Topic ...
Zitat von ThalysHatte 2 Sätze PiPos (nicht auf der Tracer, sondern vorher Hornet 900) haben 3000 bzw. 3500km gehalten. Das ist mir persönlich halt zu wenig, daher fahre ich keine Sportreifen mehr. Zudem wurden die zum Ende dann doch ziemlich kippelig (fällt wegen der spitzeren Kontur von Sportreifen auch mehr auf).
Ach Du auch Hornet 900 vorher ... "Thalys" kam mir auch irgendwie bekannt vor aus dem Hornet ForumGruß,
TD -
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