Abnutzung linke Fussrastenanlage

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe meine Tracer 900 GT nn gut 900km bewegt und die linke Fussrastenanlage ist schon so derbe zerkratzt. So schlimm sah das auf meiner 09 nach 31.000km nicht aus. Ich habs mal an meinen Händler weitergegeben mit der Bitte um Weiterleitung an Yamaha.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen!? Lösungsvorschläge!?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #3

    Bei meiner RN43 tracer mit 20.000km ist das Ding schon gut Weg poliert, sogar an der Sozius position sieht benützt aus und da sind vielleicht 4000km einer drauf gewesen.

  • #4

    Bei meiner XSR mit ~6000 ist da die Farbe an den Kanten komplett weg. Meines Erachtens ist das aber normale Abnutzung. Den Bereich wird man nur dauerhaft schützen können wenn man wie oben erwähnt ne Schutzfolie hinklebt - wobei die dann vermutlich auch recht oft erneuert werden muss, da die Kanten der Folie nicht außerhalb des belasteten Bereichs befestigbar ist.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #5

    Ist bei mir genauso. Sogar Teile der Schwinge haben ihre Farbe verloren. Eine Lösung könnten gaaaanz weiche (Sicherheits-)Pantoffeln sein. Die findet man aber nur im gut sortierten Fachhandel. Pantoffel Peter oder so. :icon-mrgreen:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #9

    Ist normal.. okay nach 900km ist das schon ziemlich stark (könnte aber auch an deinen Schuhen liegen, die vielleicht ungünstig genau dort anliegen).
    Das Ding ist ja aber eben genau dafür da, die Schwinge zu schützen. Es ist eine Gebrauchsspur.


    Man kann da transparente Steinschlagfolie drauf machen. Wobei ich aber denke, dass die auch nicht ewig hält.

  • #10

    Hi,


    wenn der Klarlack weg ist, sieht es garnicht mal so grauslig aus.


    Ich wollte mir schon im vergangenen Winter ne Kohlefaserlösung
    einfallen lassen, ist aber beim CFK Motordeckelschutz von Carbonati geblieben.
    Vielleicht wirds ja dieses Jahr was.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!