IXIL : Komplettanlage

Dann hab ich gehört Batterie abklemmen, sonst haste ne Fehlermeldung! Sitz auch nicht stramm danach!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MfG Chris

Echt Batterie abklemmen? Quasi Batterie abklemmen, Steckverbindung lösen, Sensor rausschrauben und dann orig. Auspuff demontieren? Danach alles wieder rückgängig?

"Go Big or Go Home!" (Guy Martin)

Hat mir mein Mechaniker so gesagt als ich ihn gefragt habe und nichts aufs Gewinde schmieren

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MfG Chris

Ich habe so gemacht:
    Zündung aus, Stecker ab , Lambdasonde raus geschraubt, neu eingesetzt, Stecker dran und Zündung an.
    Zwischendurch natürlich den Auspuff demontiert und montiert.
    Es gab keine Fehlermeldung und ich bin seitdem schon wieder 250km in allen Drehzahlbereichen gefahren.
    Viel Erfolg allen beim Einbau.
    Wüßte auch keinen Grund warum Batterie abklemmen, denn wenn die Zündung aus und damit der Motor und die LAmbdasonde ohne Spannung, merkt ja kein Steuergerät, dass der Stecker je ab war, oder?

__________________________________________________________________________________
    Gruß

Christian

Wünsche allen eine unfallfreie und dauergrinsende Fahrt!!!

Ich hab sie abgesteckt und nach dem Wechsel vergessen draufzustecken
    Motorrad lief trotzdem.ohne Fehlermeldung zumindest liefs und ich hab keine gesehen

Kupferpaste auf die krümmerdichtungen und gut

Soo, Freunde der IXIL, ich zähle mich jetzt auch dazu!
    Keine 5 Minuten und der Standardpott war ab. Dann festgestellt: hmm ich brauch irgendwo her noch eine Mutter um die IXIL EDS's hinten an der Standardhalterung zu befestigen... also ab in den Keller, gesucht, gefunden!
    Dauerte dann 20 min die IXIL zu montieren wobei das eigentliche Problem war vorne an den Krümmern mit der Nuss anzusetzen... die Querverbindungen der Rohre sind total im Weg und da musste ich etwas rumtricksen!
    Außerdem habe ich sehr drauf geachtet die Platten grade an zu ziehen! Sobald das erledigt war ging es echt schnell und das Dingen klingt viel besser als der orig Pott!
    Viel lauter sollte sie aber auch nicht sein, da sonst zu sehr im Helm drönt!

ICH BIN ZUFRIEDEN :) :dance: :clap:
    Einziger Minuspunkt: Da war noch jede Menge Metall in Krümmer und ESD... 2 Kompressorladungen durchgejagt bis alles rausgeblasen war! Da sollten die echt dran arbeiten, das ist Frech und gefährlich wenn es jemand direkt montiert und dann in den Motor gezogen werden!

Mach mal...
    Jetzt mal ernsthaft: Wir haben doch so viele Statisiken zu allen möglichen Fragen. Warum gibt's dann keine für eine potentielle Sammelbestellung für 'ne IXIL-Anlage?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!