Beiträge von mt092013

    Ich habe letzte Woche im Rahmen der 10.000er Inspektion auch das neue Mapping aufspielen lassen, da meine trotz Folie im Gasgriff immer noch sehr nervös auf Unebenheiten auf der Straße reagiert hat.
    Die Ersten 15km von der Werkstatt nach Hause waren schon ein Genuss und bestätigen mich in meiner Entscheidung. Das Wetter derzeit hält mich von einer ausführlicheren Testfahrt leider noch ab.
    Freue mich schon sehr!!! :D

    Hab meinen SKS im Rahmen der 10.000er Inspektion diese Woche tauschen lassen, nachdem er in letzter Zeit auch immer mal wieder Geräusche gemacht hat. Beim Freundlichen war er natürlich mucksmäuschenstill, aber er hat in Anstandslos nach Rücksprache mit Yamaha auf Garantie getauscht.

    Ich hatte im Prinzip die gleiche Anfrage an Yamaha Deutschland per mail gestellt und folgendes zur Antwort erhalten


    Sehr geehrter Herr XXXXX,



    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Grundsätzlich ist dies laut YAMAHA Garantiebedingungen so richtig.


    Je nachdem in welchem Zeitraum die restlichen 3000km gefahren werden, obliegt es dem Händler alle zuvor durchgeführten Wartungspunkte erneut durchzuführen.


    Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben




    mit freundlichen Grüßen / Kind regards,



    i.A. Jürgen Tan


    Service Assistent Kundendienstabteilung
    Service Assistant After Sales
    ________________________________________________________


    Y A M A H A M O T O R D E U T S C H L A N D G m b H


    Hansemannstrasse 12, 41468 Neuss
    (Postfach 21 06 53, 41432 Neuss)
    Germany

    Endlich meine erste MT09 Sichtung,


    am 30.09. Dienstag, Gelnhausen, Kreuzung Richtung "Westspange" (Autobahn), war eine Race Blue mit HU-XXXX, Fahrer hatte eine RedBull Jacke und einen Momo Helm auf, jemand von hier?

    trixi: Danke für den Verweis zu mir.
    Ich habe den IXIL Hyperlow verbaut und da ich mit der Sohle nah an das Endrohr kam, habe ich zum einen den Drahtbügel an der Fußratse vergrößert, so dass ich den Fuss mit dem Ballen auf die Raste und die Ferse auf dem Bügel abstellen kann.
    Da ich auch schnell matte leichte Scheuerstellen an der Schwinge erkannt habe, habe ich Transparentfolie aus dem Kfz-Zubehör in den Schwingenknick angebracht, dadurch glänzt es zwar leicht, aber der Lack ist unbeschädigt.
    siehe Bild

    Hallo,


    ich kann den kurzen KZH von K-Maxx sehr empfehlen, war super schnell geliefert, perfekte Passgenauigkeit, super Anleitung zum Herunterladen, fairer Preis und Top Qualität (ich fahre in seit 10 Monaten und 6000km - keine Kratzer oder sonstige Probleme).
    Hatte zuerst das Originallicht dran, ging super und bin dann auf das Rizoma Licht umgestiegen, passt auch super.
    Kann ihn also auch empfehlen, wenn man sich noch nicht sicher ist mit dem Rücklicht.
    Anbei ein Bild incl Packtasche